SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Hallenturnierauftakt 2024 mit tollen Ergebnissen für den SCM

 

Am Wochenende ging es für unsere D1- und D2 - Junioren sowie für unsere B - Junioren zu den ersten Hallenturnieren des Jahres. Hier wurden ordentliche Ergebnisse erzielt und es gab auch einige Sonderehrungen für die SCM Kicker.

 

 

Dabei reiste die D2 mit zwei Mannschaften zum Turnier nach Alsdorf an. Hier erwartete mit der SG Jülich 1910, dem 1.FC Rheinland Übach-Palenberg, dem JFV Rott/Roetgen und Gastgeber SV Blau Weiss Alsdorf zumindest keine schlechten Teams auf unsere Truppe. Dabei zeigte die erste Auswahl der D2 tolle Spiele. Die Teams von Jülich und Alsdorf wurden mit 2:0 und 1:0 bezwungen, gegen Übach-Palenberg kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Gegen Rott/Roetgen unterlag man knapp mit 1:2. Anschließend musste man erneut gegen den selben Gegner im Finale ran, unterlag aber nochmals mit 0:1. Am Ende reichte es somit aber für einen hochverdienten zweiten Platz. Die zweite Auswahl der D2 musste viel Lehrgeld bezahlen und wurde schließlich Letzter. Die Jungs hatten aber dennoch Spaß am Hallenfußball und konnte den Tag für sich als Trainingseinheit werten. 

Die D1 war bereits am Freitag zu Gast beim Hallenturnier in der Festhalle zu Birkesdorf.

 

Nach einem 2:1 Sieg gegen eine kampfstarke Mannschaft aus Hürtgenwald, gewann man auch das zweite Spiel gegen Nörvenich mit 4:0. Das Spiel um den Gruppensieg gegen die U13 von Viktoria Birkesdorf endete nach einer packenden und dennoch für die Zuschauer sehenswerten Partie torlos. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zogen die Merzenicher als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen die U12 des Gastgebers. Nach einem 1:1 zur regulären Spielzeit, musste der Sieger durch ein Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier trumpfte unser Keeper Sean groß auf, indem er den letzten entscheidenden Elfer parierte.

Im Finale ging es dann erneut gegen die U13 aus Birkesdorf. Diesmal schienen die Kräfte aber nicht mehr auszureichen, denn man musste sich deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Dennoch ein toller zweiter Platz und bei der Siegerehrung wurde der SCM Keeper zum besten Torwart des Turniers gewählt, sehr zur Freude der kompletten Mannschaft.

 

Unsere B-Junioren reisten zum Hallenturnier nach Kerpen. In einem 10er Teilnehmerfeld konnte man sich in der Gruppenphase ungeschlagen durchsetzen und mi 12 Punkten und 10:1 Toren Erster werden. Hier wurden der Horremer SV, Gastgeber Blau-Weiß Kerpen, die SG Blatzheim / Manheim und die SG Elsdorf bezwungen.

 

Im Viertelfinale setzte sich unsere Truppe in einem packenden Elfmeterschießen gegen den VFL Sindorf durch, bevor es dann im Halbfinale erneut gegen den Horremer SV ging. War man in der Gruppenphase gegen dieses Team noch siegreich gewesen, so musste man nun leider eine Niederlage hinnehmen und verpasste somit das Finale. Im Spiel um Platz 3 setzten sich unsere Jungs dann aber nochmal gegen Blau-Weiß Kerpen U17 mit 2:0 durch und wurden schließlich verdienter Dritter des Turniers.

 

Neben der tollen Platzierung für unseren jüngeren B Jahrgang, ist besonders zu erwähnen, dass der SCM als fairste Mannschaft und unser Torwart Simon Schomberg zum besten Torwart des Turniers geehrt wurden.

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.