SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Chronik des SC 1919 Merzenich e.V.

Vorwort:

Das Werden und Wachsen, die sportlichen, geselligen und gesellschaftlichen Aktivitäten, die besonderen Höhen und Tiefen des Sport-Club 1919 Merzenich e.V. sind in den bisher verfassten Festschriften, die aus Anlass der ver­schiedensten Jubiläen und Festveranstaltungen erarbeitet wurden, z.T. äußerst detailliert, besonders zeitnah und sachgerecht erwähnt worden, soweit dies chro­nologisch fundiert und nachweisbar war. 

 

Zum 100-sten Geburtstag des Sport-Clubs im Jahre 2019 beschränkt sich diese Chronik punktuell auf die herausragendsten Daten und besonderen Aktivitäten, die den SCM als größten Sportverein der Gemeinde in dieser langen und ereignisreichen Zeit von 100 Jahren geprägt und im Orts-, Gesellschafts- und Kulturleben von Merzenich unverzichtbar gemacht haben. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.