SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 10 - 23/24

Senioren

Unsere erste Mannschaft empfing am gestrigen Sonntag das Team von Tabellennachbar VfR Vettweiß. Vom Anpfiff weg machte der SCM das Spiel und überzeugte durch zahlreiche gute Spielzüge. Dabei blieben die Gäste nicht ungefährlich mit vereinzelten Kontern. Trotz optisch leichter Überlegenheit dauerte es bis zur 32. Minute bis Oliver Brendt den 1:0 Führungstreffer markieren konnte. Mit dieser knappen Führung ging man dann auch in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Merzenicher da weiter, wo sie aufgehört hatten und wurden prompt zwei Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. Mit einem sehenswerten Schuss aus halbrechter Position schlenzte erneut Oliver Brendt das Leder in die Maschen. Von da an spielte praktisch nur noch der SCM und legte folgerichtig in der 61.Minute das 3:0 durch Adem Kömür nach. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste nach Strafstoß stoppte die Merzenicher Offensive aber nicht. Edmund Kuc und Christ Eshiba Emir legten zu hochverdienten 5:1 Endstand nach. Als nächstes ist am 21.11. TuS Schmidt zu Gast in Merzenich.

 

Unsere „Zweite“ ist auch wieder auf Erfolgskurs. Nach einem 1:1 vergangene Woche bei der SG Voreifel II gelang bereits am vergangenen Donnerstag ein 3:1 Heimerfolg gegen den VfR Vettweiß II. Torschützen waren Justin Schmitz, Benjamin Ehnes und Alexander Zuravlev. Kommende Woche hat das Team Spielfrei.

Junioren

Für unsere A-Junioren hält das Verletzungspech derzeit an, sodass man mit stark reduziertem Kader und teilweise angeschlagenen Spielern die Spiele gegen die älteren Teams bestreiten muss. Dabei gehen dann auch mal Spiele gegen Gegner verloren, die man eigentlich schlagen müsste bzw. schon mehrfach deutlich bezwungen hat. So vergangene Woche die sehr ärgerliche Neiderlage 1:2 bei dem JFV Sophienhöhe. So war das Selbstvertrauen gegen den aggressiv spielenden Gast vom Wochenende, GW Welldorf-Güstem, zunächst nicht das Beste. Und hinzu kam dann wieder das buchstäbliche Pech. Ein abgefälschter Freistoß markierte früh das 0:1, dem kurz danach das 0:2 folgte. Hier zeigte sich aber der Kampfgeist der Truppe, denn die Merzenicher gaben nicht auf. Mit einer wunderbaren Einzelleistung gelang Calebe Offergeld der Anschlusstreffer. Außenverteidiger Fabian Mybach erzielte daraufhin per Fernschuss den vielumjubelten Ausgleich. Eine Nachlässigkeit im Mittelfeld brachte die Gäste aber wieder mit 2:3 in Front bevor Tan Yasar mit einem sehenswerten Treffer in der 78. Minute wieder ausglich. Die letzten 10 Minuten waren geprägt durch einen offenen Schlagabtausch, bei dem der SCM sich ein deutliches Chancenplus erspielte, aber leider wie so oft die Chanen nicht nutzte. Somit blieb es bei 3:3 unentschieden, der aber zumindest den ersten Punktgewinn in der Sonderliga darstellt.

 

Nach einem spielfreien Wochenende ging es mit einem 14:1 Kantersieg vergangene Woche für unsere B-Junioren weiter. An Platz zwei der Tabelle bleibt die Truppe erstmal an Spitzenreiter Winden dran. Die Tore erzielten Niklas Graute (5x), Tim Wolf (3x), Phil Simon, Kaspar Cremer, Dustin Abels, Kilian Schmitz, Nicolas Poll und Finn Blinne (je 1x).

 

Einen kleinen Lauf hat auch gerade unsere C-Junioren. Nach einem 4:0 Auswärtserfolg bei der JSG Ruraue (Tetz) siegte man erneut. Ein 3:2 Heimsieg stand am vergangenen Samstag gegen den FC Inden / Altdorf 09/21 zu Buche. Punktgleich mit Düren 77 I und II bleibt man an Spitzenreiter JFV Sophienhöhe dran.

 

Nach dem tollen 3:0 erfolg vergangene Woche gegen den V.f.V.u.J. Winden, musste unsere D1 im letzten Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Am Ende stand ein bitteres 0:5 gegen den FC Düren 77 im Spielbericht. Dennoch verbelibt man im oberen TAbelendrittel.

 

 

Weitere D-Junioren Ergebnisse:

SC Alemannia Lendersdorf II – SCM II    1:3

SG Jüngersdorf / Schlich – SCM III    1:2

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.