SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Die Tennisabteilung im Sportclub Merzenich

Die Tennisabteilung im Sportclub Merzenich 1919 wurde im Februar 1977 gegründet und ist stolz auf eine, von kompetenten Vorständen geführte, von Kontinuität geprägten Mitgliederentwicklung,

wirtschaftlich angemessene, inovative Haushaltsführung 

zurückblickende Abteilungsgeschichte.


Wir schauen mit Optimismus in die Zukunft und freuen uns über jedes neue Mitglied.
Wir sind eine aufgeschlossene Gemeinschaft und kennen weder Stand noch Dünkel (Standesdünkel) Auch wenn der Tennissport ehemals, vieleicht auch heute noch  als elitäre Sportart verrufen ist/war,wir machen keine Standesunterschiede. 
Unser Anliegen ist die Förderung und Unterstützung der Leibesübung für jung und alt.     

 

Den rund 170 Mitgliedern stehen im reizvollen Ort Merzenich 3 Ascheplätze
in  landschaftlich und verkehrsmäßig bevorzugter Lage zur Verfügung.
Clubhaus und Tennisplätze sind in ihrer Anordnung architektonisch so geschickt konzipiert, 
daß das sportliche Geschehen von überall mitverfolgt und gleichzeitig Geselligkeit gepflegt werden kann.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.