SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 14 - 23/24

Senioren

Unsere erste Mannschaft siegte vergangene Woche Donnerstag bei Montania Berg knapp mit 1:0 (Torschütze Aliou Djobo). Nun hatte man am gestrigen Sonntag mit Tabellenführer Schwarz-Weiß Düren einen harten Brocken zu Gast. Die Dürener hatten Jüngst den FC Golzheim bezwungen und hatten diese an der Spitze abgelöst. Nun stellte sich die Frage, ob man gegen diesen starken Gegner (bester Sturm und beste Abwehr der Liga) bestehen würde und dem Gemeindenachbarn FC Golzheim Schützenhilfe geben könnte. Zunächst verlief aber alles wie von den Meisten erwartet, der Gast führte nach zwei Freistoßtoren zur Halbzeit mit 0:2. Man weiß nicht was Joachim Dünn der Truppe in der Halbzeit gesagt hatte, allerdings egalisierten die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff innerhalb von zwei Minuten. Die zwei „Slapstick“ Weitschusstoren (O-Ton eines der Zuschauers) erzielten Nico Werres und Oliver Brendt. Wieder nur zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung um dann, genau zwei Minuten danach den 3:3 Ausgleich zu kassieren. Aliou Djobo hatte nach toller Vorlage von Oliver Brendt das Tor erzielt. In der 80. Minute konnten die Merzenicher einen tollen Konter bis vors Tor der Dürener führen, wo Yves-Alain Amon mit einem Beinschuss den unglücklichen Torwart überwand. Die Gäste blieben aber weiterhin gefährlich und hätten beinahe in der 90. Minute das dritte Freistoßtor erzielt. Dank einer sehenswerten Parade von Dennis Rolski blieb es aber bei der knappen Führung. Eine tolle kämpferische Leistung die letztlich zur erst zweiten Niederlage von SW Düren in der laufenden Saison führte. Der SCM steigt damit auf Rang 3, wobei die beiden ersten Teams nicht mehr eingeholt werden können. Bester Spieler des Spiels war Nico Werres. Am kommenden Donnerstag geht es auswärts zur SG Vossenack-Hürtgen.

 

Unsere „Zweite“ unterlag vergangene Woche Donnerstag beim SC Siegfried Sievernich mit 3:2. In der 67. Minute schien die Messe gelesen – es stand 3:0 für die Hausherren. In der 76. und 79. Minute begann der SCM dann auch mit dem Toreschießen. Alex Zuralev und Mario Zeyen verkürzten auf 3:2. Leider gelang bis zum Abpfiff nicht mehr der Ausgleich. Somit bleibt man auf Rang 5 und muss am 28.04. zu Tabellenzweiten Binsfeld.

Junioren

Für unsere A-Junioren bleibt es weiter schwer. Der Großteil des Teams war auch am vergangenen Spieltag weiterhin krank oder Dauerverletzt, sodass man auf fünf Spieler der B-Junioren zurückgreifen musste um spielfähig zu sein. Demgegenüber stand die U18 des V.f.V.u.J. Winden mit vollem Kader. Dennoch schlugen sich die SCM Jungs wieder wacker, in einem sehr zerfahrenen Spiel in dem beide Teams sich nicht besonders gut präsentierten. Auch war Fortuna dem SCM wieder mal nicht hold, ein sehr umstrittener Strafstoß bracht die 1:0 Führung für Winden. Dabei hatte man bis dahin in einem eher chancenarmen Spiel die besseren Gelegenheiten. Nach der Halbzeit wollte man dann den Spieß umdrehen und wurde kalt erwischt. Dem schnellen 2:0 für die Gastgeber folgte dann das 3:0. Viel zu spät erwachte man von dem Schock und erspielte sich nach dem 3:1 Anschlusstreffer von Lukas Hünewinckell noch zahlreiche hochkarätige Chancen. Das Unvermögen gleich zweimal aus nächster Nähe den Ball nicht im Tor unterzubringen wie auch Aluminium Pech sorgten schließlich für einen 3:1 Endstand aus Sicht der Windener. Am morgigen Dienstag geht es gegen das starke Team aus Barmen, allerdings mit leicht aufgefülltem Kader. Dennoch wird auch hier unsere B wieder aushelfen müssen.

 

Die B-Junioren hatte spielfrei und muss am Mittwoch zur SG Jackerath/Rödingen.

 

Unsere C-Junioren mussten zweimal in Folge bittere Niederlagen einstecken. Nach einer 1:4 Niederlage gegen den JFV Bördeland U15 und einer 2:6 Niederlage gegen Düren 77 U15 verweilt man im Tabellenmittelfeld auf Rang fünf mit ausreichendem Abstand zum sechsten. Dafür dürfte es eher schwierig werden sich nach oben zu verbessern.

 

Nahezu identisch sieht es bei der D1-Junioren aus. Ein 0:2 gegen Viktoria Arnoldsweiler und ein 1:3 gegen Düren 77 münden in Platz 6, mit deutlichen Abstand zu Rang 7. Rang 4 wäre bei einer Leistungssteigerung aber noch drin.

 

 

Weitere D-Junioren Ergebnisse:

V.f.V.u.J. Winden U12 – SCM II    3:0

SCM III - Spvg. SW Düren 1    1:6

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.