SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Senioren mit krachenden Niederlagen in beiden Derbys

– Junioren mit Licht und Schatten

 

Senioren:
Unsere erste Mannschaft reiste am Sonntag zum Auswärtsspiel zum FC Golzheim. Die Zuversicht, den bisher guten Saisonstart fortzusetzen, erhielt jedoch einen herben Dämpfer. Mit 6:1 siegte der Gastgeber und schickte enttäuschte Merzenicher nach Hause. Dabei war die Niederlage, auch in dieser Höhe nicht unverdient. Von Beginn an waren die Golzheimer das griffigere Team – man hatte den Eindruck, der Gastgeber wollte den Sieg einfach mehr als der SCM. Insgesamt zeigte die Mannschaft aus Merzenich, gerade nach dem schnellen Rückstand, als Team zu wenig Kampfbereitschaft. Hinzu kamen vermeidbare Fehler im Defensivverbund und dem Gegner wurde zum Teil viel zu viel Raum fürs eigene Spiel gegeben.

 

Unsere zweite Mannschaft musste ebenfalls eine Niederlage im Derby hinnehmen. Mit 8:1 siegte der FC Golzheim 2. 

 

Glückwunsch an unseren Nachbarn Golzheim zum zweifachen Derbysieg.

Junioren:
Unsere A-Junioren ist weiterhin auf Erfolgskurs. Vergangene Woche Donnerstag musste man im Kreispokal zur JFV Sophienhöhe. Hier zeigte die Truppe eine hervorragende Leistung und siegte auch in dieser Höhe hochverdient mit 5:1. In diesem Spiel war der SCM absolut spielbestimmend und hätte sogar noch höher gewinnen können. Am vergangenen Sonntag musste man dann erneut gegen Sophienhöhe ran – diesmal in der Qualifikationsrunde zur Sonderliga. Hier hatte man natürlich den psychologischen Vorteil, dass man die letzte Begegnung gerade erst deutlich gewonnen hatte. Dieses Spiel gestaltete sich tatsächlich auch ähnlich, der Gast aus Merzenich dominierte das Spiel, verpasste aber zum Teil sehr gute Torgelegenheiten in Zählbares zu verwerten. Bekanntlich rächt sich dies im Fußball, durch zwei absolut vermeidbare individuelle Fehler ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Das tat der Moral unserer Mannschaft aber keinen Abbruch. Leidenschaftlich erkämpfte man sich bis zur Halbzeit den Ausgleich, verpasste aber weiterhin gute Gelegenheiten zur Führung. In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der SCM, während Sophienhöhe mit langen Befreiungsschlägen versuchte seine Stürmer zu erreichen. Letztlich siegte der SCM mehr als verdient mit 7:3, obschon die Torausbeute deutlich höher hätte ausfallen können. Als Torschützen konnten sich folgende Spieler feiern lassen: Lukas Hünewinckell (3x), Phillip Weyerstraß, Calebe Offergeld, Dorian Bernaciak und Lewis Wengorz (je 1x). Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Stürmer Lukas Hünewinckell – wir wünschen von hier aus gute und vor allem schnelle Genesung. Unsere A ist nun auf der ersten Tabellenplatz und bestreitet am Mittwoch um 19:00 Uhr ein Nachholspiel gegen die SG Heideland. 

 

Unsere B-Junioren musste am Wochenende stark ersatzgeschwächt gegen das starke Team von Bördeland Vettweiß ran. Hier unterlag man trotz guter kämpferischer Leistung Zuhause mit 1:3.

 

Die C-Junioren hatte unter der Woche im Kreispokal Viktoria Birkesdorf klar mit 4:0 besiegt. Nun mussten unsere Jungs am Samstag auswärts gegen das starke Team von Düren 77 ran. In einem schier unglaublichen Spiel wuchs das Team von Trainer Mike Pecks und Holger Kümmel schier über sich hinaus. Als die Gastgeber bereits mit 4:0 führten, hätten sich die meisten Teams sicher schon aufgegeben. Nicht aber unsere Merzenicher C-Junioren mit einem überragenden Daniel Seitz, der in der Folge alle Treffer für den SCM erzielte. Noch vor der Pause erzielte Daniel das 1:4. Dem schnellen 2:4 nach dem Wechsel folge dann das 5:3 der Dürener. Die Merzenicher drehten dann aber so richtig auf und drehten das Spiel noch zum 5:6 Auswärtssieg. Ein riesen Lob an die Moral und den Kampfgeist der Truppe. Der SCm steht nun ungeschlagen an der Tabellenspitze.

 

Ergebnisse D-Junioren:
SCM I – Sportfreunde Düren    3:0
SCM II – SG Nörvenich – Hochkirchen 1:6
V.f.V.u.J. Winden - SCM III    3:0

 

Unsere D1 ist aktuell ebenfalls ungeschlagen an Platz eins der Tabelle.

 

Ergebnis E-Junioren:
Viktoria Birkesdorf – SCM    4:2

Tolles Tor der A-Junioren zum 7:3
Schütze Lewis Wengorz
KOJM9362.MP4
MP4 Datei [857.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.