SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

FC Golzheim holt den Merzenicher Gemeindepokal

Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den SV Morschenich im Endspiel des diesjährigen Gemeindepokals auf der Merzenicher Sportwoche sicherte sich der FC Golzheim im Jahr des 100 -jährigen Bestehens des SC Merzenich den Pokal der Gemeinde. 

 

Dabei setzte sich der Kreisliga B-Ligist im Halbfinale gegen Gastgeber und Ex-Kreisliga A-Ligist SC Merzenich nach einem 1:1 Endstand (gespielt wurden 45 Minuten) mit 10:9 durch. Dabei war die Spannung kaum zu überbieten, denn beide Mannschaften hatten zwischenzeitlich nach verschossenen oder gehaltenen Elfern die Gelegenheit verpasst, frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. So war es am Ende Kai Eschweiler vorbehalten, mit dem 24igsten Elfmeter die knappe Entscheidung zugunsten des FC Golzheim herbei zu führen.

 

Das zweite Halbfinale gewann anschließend C-Ligist SV Morschenich mit 3:1 gegen die Rhenania aus Girbelsrath, die sich dann im weiteren Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Merzenich den dritten Platz sicherte. Im Finale hielt der SV Morschenich lange Zeit gut mit, konnten die frühe Führung Golzheims nicht ausgleichen und kassierten kurz vor dem Ende das 0:2. Bürgermeister Georg Gelhausen sprach allen Teams ein großes Kompliment aus für die guten und fairen Partien und von einem gerechten Ausgang, nachdem sich der SCM im vergangenen Jahr bei der Golzheimer Jubiläumssportwoche den Gemeindepokal geholt hatte. (hpj)

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.