SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 04 – 23/24

 

Senioren

Wiedergutmachung war diese Woche angesagt, denn am vergangenen Spieltag musste man bei den Senioren zwei sehr deutliche Niederlagen im Lokalderby hinnehmen.

 

Unsere Erste Mannschaft empfing Zuhause den Aufsteiger Alemannia Rommelsheim, die vergangene Saison mit deutlichem Vorsprung Sieger der Kreisliga C wurden, in der höheren Klasse sich aber bisher schwertaten. Der SCM zeigte von Beginn an, dass man die Punkte in Merzenich behalten wollte. Ein Doppelpack in der 21. und 34. Minute durch Christ Eshiba Emir sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung. Aliou Djobo und Adem Kömür machten dann in Hälfte Zwei den deckel drauf und sorgen für einen 4:0 Heimerfolg. Kommende Woche geht es zu Kellerkind BSV Gey, wo man hoffentlich weiter punkten kann.

 

Unsere Zweite hatte am Samstag das Team von Alemannia Lenderdorf III zu Gast. Nach schnellem Rückstand, lief es dann runder für die SCM Truppe, ein lupenreiner Hattrick von Benjamin Ehnes sorgte für eine gute 3:1 Führung. Ein unglückliches Eigentor zum 3:2 vor der Halbzeitpause brachte dem Gast allerdings wieder Hoffnung. Als in der 61. Minute Christopher Reddig das 4:2 markierte, hätte man eigentlich gedacht, dass unsere Mannschaft die Punkte sicher einfährt. Drei Gegentreffer, der Letzte in der 92. Minute, sorgen dann aber noch für die enttäuschende 4:5 Heimpleite. Am Sonntag geht es dann zum Tabellenzweiten, der SG Nörvenich-Hochkirchen II. 

Junioren

Unsere A-Junioren wollten eigentlich das Team von Düren 77 auf unserer Anlage begrüßen. Allerdings sagte der Gegner das Spiel aufgrund Spielermangel ab. Somit wird auch dieses Spiel (wie zuletzt das Spiel gegen die SG Heideland) mit 3 Punkten und 2:0 Toren gewertet. Jetzt ist man ungeschlagen Spitzenreiter der Qualifikationsstaffel und sollte auch bei der Tordifferenz (23:5) sich keine Sorgen mehr machen, dass sich dies noch ändert. 

Die Truppe ließ es sich aber nicht nehmen sich am Sonntag bei über 30 Grad Außentemperatur dennoch auf dem Platz für ein kleines Trainingsspielchen zu treffen. Anschließend gab es dann noch Burger vom Grill. Am heutigen Dienstag steht nun das Viertelfinal Spiel im Kreispokal gegen Viktoria Arnoldsweiler an. Unglücklich für unsere Truppe, dass vier Stamm- und drei Ergänzungsspieler ausfallen. Wir hoffen aber, dass sich unsere ersatzgeschwächte Truppe trotzdem gut gegen den starken Gegner verkauft.

 

Unsere B-Junioren hatten nach dem 21:0 Erfolg im Kreispokal gegen die JSG Rurkicker am vergangenen Spieltag die 1:3 Niederlage gegen das sehr starke Team vom JFV Bördeland Vettweiß hinnehmen müssen, obschon man gut dagegengehalten hatte. Am vergangenen Samstag konnte man aber erneut einen Kantersieg einfahren. Mit 11:0 wurde die SG Jüngersdorf / Schlich / Inden-Altdorf II besiegt. Torschützen: Arthur Meyer (3x), Erick Voth und Niklas Graute (je 2x), Tim Wolff, Kilian Schmitz und Kacper Slawicz (je 1x). Am morgigen Mittwoch empfängt man im Kreispokal Viertelfinale GW Welldorf-Güstem.

 

Unsere C-Junioren mussten sich im Heimspiel gegen Sportfreunde Düren mit einem 3:3 begnügen. Dennoch bleibt der SCM einen Punkt vor dem starken Verfolger Düren 77 an Platz 1 der Tabelle. Am heutigen Dienstag wartet allerdings ein Brett auf die Jungs – man muss im Kreispokal auswärts gegen das Bezirksliga Team von Viktoria Arnoldsweiler ran. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln.

 

Die D1 siegte erneut deutlich. Mit einem 10:0 bei der TSV Stockheim konnte man seinen Anspruch auf den Staffelsieg deutlich untermauern. Auch hier steht der SCM nach vier Spielen an Platz 1 mit einem Torverhältnis 40:2 (!).

 

Weitere D-Junioren Ergebnisse:

SG Jugend Hürtgenwald II - SCM II    0:5

SCM III – JFV Bördeland Vettweiß II    6:0

 

E-Junioren Ergebnis

1.FC Düren – SCM    15:3

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.