SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 06 - 23/24

 

Senioren

Für unsere erste Mannschaft gab es erneut eine deutliche Neiderlage in einem Derby – 0:4 unterlag man vor heimischem Publikum. Ging man noch mit 0:0 in die Halbzeit, so führte kurz nach dem Wechsel ein Strafstoßtor Girbelsrath auf die Siegerstraße. Dem SCM gelang es nicht die Leidenschaft aufzubringen, die in einem solchen Derby erforderlich gewesen wäre. Weitere Treffer in der 70., 84. Und 91. Minute besiegelten dann die Niederlage und der SCm rutscht ab auf Rang 4.

 

Unsere Zweite unterlag auswärts ebenfalls deutlich mit 1:5 bei der SG Eschweiler ü.F. und rutscht ab auf Platz 8. 

Junioren

Unsere A-Junioren hatten sich am vergangenen Sonntag auf den Tabellenzweiten, den JFV Sophienhöhe zum letzten spiel der Qualistaffel gefreut. Leider konnte der Gegner mangels Spieler nicht antreten, sodass man die Staffel schließlich ungeschlagen als Meister beendet und nach den Herbstferien in der Sonderliga spielt. 

Sechs Siege in sechs Spielen und dabei immer wieder erwähnenswert: 2/3 der Mannschaft können noch B-Junioren spielen. Dafür wurde dann Sonntag locker trainiert und der 85. Geburtstag von Teja Hünewinckell gefeiert, der sich nach wie vor liebevoll um die Trikots der Truppe kümmert.

 

Die B-Junioren unterlag gegen den JFV Bördeland U17 mit 0:2 und verpasste als Tabellenzweiter leider die Qualifikation zur Sonderliga. Am morgigen Mittwoch ist Bördeland in Merzenich zu Gast - es geht im Pokalhalbfinale wieder gegen unsere Jungs. Auch wenn die Merzenicher aufgrund einer Klassenfahrt auf 9 Spieler verzichten müssen, stellt sich die Truppe der Aufgabe und möchte zeigen, dass man gegen den starken Gegner aus Vettweiß auch gewinnen kann. Wir freuen uns auf ein packendes B-Junioren spiel und hoffen auf viele Zuschauer. Stadionwurst und Kaltgetränke werden auf jeden Fall angeboten.

 

Die C-Junioren siegten am Samstag gegen den Verfolger Düren 77 fulminant mit 6:1. Hier traf zunächst Thore Weyermann zum 1:0, bevor Daniel Seitz mit 5 Treffern zur Höchstform auflief. Somit steht auch unsere C ungeschlagen als Meister der Staffel fest und freut sich auf die Sonderliga.

Die D1 unterlag im letzten Spiel dem direkten Konkurrenten Sportfreude Düren mit 0:2. Jetzt war man Punktgleich mit dem schlechteren Torverhältnis eigentlich Zweiter und somit nicht für die Sonderliga Qualifiziert. Eigentlich …! Denn was alle nicht auf dem Schirm hatten, war, dass man durch den direkten Vergleich (3:0 Sieg im Hinspiel) dann doch vorbei an Sportfreunde Düren auf Platz 1 rutsche.

Die D2 endet auf Platz 3 und die D3 auf Platz 2 der Tabelle, wobei man jeweils immerhin zwei Siege einfahren konnte.

 

In den beiden Herbstferienwochen pausieren die Jugendmannschaften. Danach gehen die Sonder- und Kreisleistungsstaffeln los. Wenn unserer B der Sieg im Halbfinale gelingen sollte, wären sie am 15.10. im Finale des Kreispokals. Drücken wir die Daumen!

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.