SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 11 - 22/ 23

Senioren:

Mit dem dritten Sieg in Folge katapultierte sich die 1. Mannschaft des SCM am Wochenende endlich mal wieder in die obere Tabellenhälfte. Beim Flutlichtspiel am Freitagabend siegte der SCM auswärts beim FC Viktoria Schlich verdient mit 4:1. In der ersten Hälfte brachte Moussa Cisse die Gäste in Führung bevor Schlich in der 34. Minute ausgleichen konnte. In Hälfte zwei wurden die Weichen jedoch früh Richtung Auswärtssieg gestellt. Yves-Alain Amon und Rene Broichmann stellten in der 47. und 54. Minute auf 3:1 aus Sicht der Gäste. Cisse sorgte schließlich in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer für den deutlichen Sieg der Merzenicher. Derzeit rangiert der SCM auf Platz 6, 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter bei zwei Spielen weniger und einem guten Punktepolster nach unten. 

 

Die Siegesserie der 2. Mannschaft endete leider am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Golzheim. Dabei sah es zunächst noch ganz nach einem erneuten Merzenicher Sieg aus. Alex Classen traf zwei Mal früh (6. und 9. Minute) und sorgte für eine gute Ausgangslage in Hälfte eins. Kurz nach Wiederanpfiff traf Spielertrainer Björn Gasper unglücklich ins eigene Tor. Durch diesen Treffer angespornt gelang dem Lokalrivalen dann doch tatsächlich die Wende. Letztlich siegte der Gastgeber mit 3:2 und überholte damit den SCM in der Tabelle.

Junioren

Zum Auswärtsspiel zur SG Rurland ging es für unsere B - Junioren nach Aldenhoven. Aus schwer zu bespielenden Platz tat sich der Gast gegen den fußballerisch deutlich schlechteren Gegner daher auch schwer. Dennoch ging der SCM nach frühen Toren mit 2:0 in Führung bevor nach einer Ecke der Gastgeber der Ball irgendwie seinen Weg ins Merzenicher Tor fand. Von da an gelang dem SCM nicht mehr viel. Die Bemühung war da, die Torchancen auch, allerdings wurden diese teilweise recht kläglich vergeben. Nach einer sehr deutlichen Halbzeitansprache der Trainer zeigte der SCM dann aber in Hälfte zwei wieder, dass der unbedingte Wille zum Sieg da war. Am Ende siegte man deutlich und auch in dieser Höhe absolut verdient mit 7:1. Das bringt den SCM kurzfristig auf Platz 1 der Tabelle, wobei Verfolger Sophienhöhe noch ein Spiel weniger hat. Die zwei Wochen Spielpause nutzt die B jetzt für Testspiele gegen Düren 77 und Blau-Weiß Kerpen bevor es zum letzten Spiel des Jahres am 26.11. zum CSV geht. 

 

Die C1 - Junioren waren am Wochenende zu Gast beim starken Team von Welldorf-Güsten. Blieb das Spiel in der ersten Hälfte noch torlos, so gelang den Gastgebern in Hälfte zwei mit zwei Treffern die Entscheidung. Das Feld in der Sonderliga ist aber nach wie vor eng beieinander und in der Saison noch alles möglich. Die C2 hatte an diesem Wochenende Spielfrei.

 

Die beiden D – Junioren mussten am Wochenende Niederlagen hinnahmen. Die D1 eine krachende 0:7 Niederlage in Arnoldsweiler, obschon man durchaus nicht chancenlos war. Allerdings verstanden es die Gastgeber ihre Chancen effektiv zu nutzen, während die Merzenicher das Tore schießen an diesem Tag verlernt hatten. Die D2 unterlag zuhause gegen Salingia Barmen mit 3:7.


Weitere Ergebnisse:
E-Junioren
Sportfreunde Düren – SCM    8:1

 

F-Junioren
SG Kelz / Neffeltal / Vettweiß I – SCM I    3:4
FC Düren 77 II – SCM II    1:2

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.