SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Die Jahreshauptversammlung des SCM

Ehrungen und Vorstandswahlen -

Am Freitag, den 10.02.23 fand im Lokal „Merzenicher Brauhaus“ die Jahreshauptversammlung des SC 1919 Merzenich e.V. statt. Der komplett gefüllte Saal gedachte zunächst der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des SCM sowie der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Bei diesem schrecklichen Ereignis sind auch Familien einiger Spieler unserer Senioren Mannschaft betroffen gewesen. Hier wurden unmittelbar Spenden für diese Familien durch die Versammlung gesammelt.

 

Neben den Berichten der Abteilungen sowie Kassenwart und -prüfer, wurden die in Teilen neu gewählten Abteilungsvorstände durch die Versammlung im Amt bestätigt. Des Weiteren wurde dieses Jahr der komplette Hauptvorstand des SCM neu gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Achim Parting

2. Vorsitzender: Dirk Langhof

Geschäftsführer: Stefan Mägdefrau

Schatzmeister: Ralf Pristat

Platzkassierer: Frank Wolf, Hannes Seifert, Karl-Heinz Firl und Markus Stapf

Schriftführer: Udo Werres

Beisitzer: Josef Jonas, Gerd Post, Jürgen Jansen, Andreas Schock, Daniel Jonas und Matthias Höhn.

Jugendbeauftragter: Silvio Sternagel

 

Eine besondere Ehrung kam unseren ehemaligen ersten Vorsitzenden Josef "Jupp" Jonas zu Teil. Er wurde durch die Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

Weiterhin wurden zahlreiche Jubilare für 25, 40, 50, 60 70 und 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Diese finden sich namentlich weiter unten. 

 

Besonders hervorzuheben sind hier die Jubilare Paul Böhr und Peter Werres, die beide persönlich ihre Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen konnten. Beide überreichten der Jugendabteilung eine großzügige Spende für die Jugendarbeit. 

 

Weiterhin übergab Paul Böhr dem 1. Vorsitzenden ein ganze besonderes „Schätzchen“ der SCM Geschichte, wie er mit eigenen Worten sagte. Es handelte sich um alte Kassenbücher des SCM, das Älteste aus dem Jahre 1921. Diese sollten nun in den Bestand des Vereins übergehen. Ein wirklich tolles Andenken der Vereinsgeschichte.

 

Insgesamt konnte festgestellt werden, dass sich der SC Merzenich sportlich wieder positiv entwickelt und gesellschaftlich ein wichtiger und fester Bestandteil im Leben der Gemeinde ist und bleibt. 

Ehrungen Vereinsmitgliedschaft

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.