SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 09 - 23/24

Senioren

Unsere erste Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag die Negativserie von drei Niederlagen in Folge durchbrechen. Gegen Kellerkind Columbia Drove gelang ein 8:0 Kantersieg. Torschützen waren Nick Roppes, Aliou Djobo (3x), Phillip George (2x),Oliver Brendt und ein Eigentor. Wir hoffen, dass mit diesem Befreiungsschlag der Mannschaft nun die Wende gelingt. Kommendes Wochenende geht es auswärts zu Germania Birgel.

 

Die "Zweite" hatte mit Tabellenführer Germania Binsfeld einen harten Brocken zu Gast. Letztlich reichte es nicht ganz und man verlor am Ende mit 0:2. Aktuell verbleibt die Truppe auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Freitag geht es zur SG Voreifel II, dem Vorletzten. 

Jugend

Das A-Junioren Spiel gegen den älteren Jahrgang des V.f.V.u.J Winden wurde aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle auf kommenden Donnerstag, 19:30 Uhr verschoben. Vergangene Woche hatte man Schwarz-Weiß Düren zu Gast. Der im Schnitt zwischen 1-2 Jahre ältere Gegner hatte aber mit dem SCM einen schweren Gegner. Es entwickelte sich eine tolle und über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der der SCM zunächst 1:0 durch Tan Yasar in Führung ging, bevor der Gast ausglich. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte erspielte sich der Gastgeber schließlich deutliches Oberwasser und damit auch zahlreiche Torchancen. Der 2:1 Führungstreffer war dann ein Sehenswerter Fernschuss, der leider noch in der Luft wegen groben Foulspiels abgepfiffen worden war und somit der Vorteil aberkannt. Aber kein Vorwurf an die ansonsten gute Schiedsrichterin, diese Situation war schwer zu entscheiden. In Hälfte zwei erzielte dann Tan Yasar das hochverdiente 2:1. Leider waren hier die Merzenicher nicht abgeklärt genug und foulten mehrfach sehr ungeschickt im Strafraum, was dann drei  (!) Strafstöße zur Folge hatte. Zwar konnte Phillip Weyerstraß mit einem eigenen Strafstoß zwischenzeitlich verkürzen, in der Summe ging der Gast schließlich mit einem 3:5 Auswärtserfolg vom Platz. Trotz, dass man nicht das schlechtere Team war, handelte unsere sehr junge A Junioren (2/3 Spieler im B-Junioren Alter) nicht abgeklärt genug. Hoffen wir auf einen schnellen Lernprozess, denn mit Winden U19 kommt der nächste gute ältere Jahrgang der Sonderliga.

 

Die B-Junioren hatte noch die bittere 4:5 Heimniederlage von vergangener Woche im Kopf. Mit einem Feldspieler im Tor konnte man leider das Spiel gegen den V.f.V.u.J Winden U16 für sich entscheiden. Am Samstag war man dann zu Gast in Freialdenhoven. Hier traf man auf einen schwachen Gegner und siegte am Ende mit 5:2, auch wenn das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können. Am Samstag ist dann Amicitia Schleiden zu Gast.

 

Unsere C-Junioren hatte nach der krachenden Niederlage vergangene Woche etwas gut zu machen. Das gelang – Bördeland Vettweiß U14 wurde deutlich mit 5:1 bezwungen. Am Sonntag geht es dann zur SG Ruraue.

 

Ergebnisse D-Junioren:

FC Inden Altdorf – SCM I    1:2

GW Welldorf Güsten U12 – SCM II    1:1

SCM III – FC Golzheim U12    0:4

 

Ergebnis E-Junioren:

SCM I – Viktoria Birkesdorf U12    5:3

 

F-Junioren Freundschaftsspiel

SCM I – SG Derichsweiler / Mariaweiler    6:4

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.