SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

SCM in Frankreich

Mit einer fünfköpfigen Delegation machte sich jetzt der SC 1919 Merzenich e.V. in Begleitung von Bürgermeister Georg Gelhausen auf den Weg zur französischen Partnerstadt Ville de QuiévrechainDie Mission: Die gute Freundschaft pflegen und etwas Gutes tun!

 

Im Gepäck hatten die Merzenicher neben den guten Absichten einen großen Vorrat an Currywurst, Selbstgebackenem und Likör zum Verkauf auf dem dortigen Weihnachtsmarkt, der von der Stadt und den Vereinen aus Quiévrechain organisiert und durchgeführt wird.

Bürgermeister Pierre Griner hatte den Merzenichern sogar ein eigenes „Büdchen“ zur Verfügung gestellt, welches das ganze Wochenende bestens besucht war. Insofern war es nicht verwunderlich, dass am Ende die stolze Summe von 500 Euro erwirtschaftet wurde. Noch vor Ort übergab Georg Gelhausen den entsprechenden (symbolischen) Scheck an seinen Amtskollegen zur weiteren Verwendung für soziale Zwecke.

Eine weitere tolle Geste: die Mitglieder des SC Merzenich hatten Schoko-Nikoläuse gespendet, die vor Ort durch den als Nikolaus verkleideten Georg Gelhausen an die Kinder verteilt wurden.

 

„Nach dem stimmungsvollen Besuch unserer französischen Freunde beim Merzenicher Ortsfest Anfang Oktober habe ich mich sehr gefreut, dass der SCM diese Tour nach Quiévrechain zum dortigen Weihnachtsmarkt organisiert hat. Wir haben die sehr schöne Zeit genutzt, um unsere Freundschaft zu pflegen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Austausch“, so Bürgermeister Georg Gelhausen.

#quievrechain #merzenich #scmerzenich #freundschaft #partnerschaft #weihnachtsmarkt #nikolaus #kindernfreudeschenken

 

(Text: Gemeinde Merzenich)

 
Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.