SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 18 - 22/23

Senioren

Am Wochenende gab es endlich mal wieder etwas Positives von unserer Ersten zu berichten. Beim FC Borussia Derichsweiler konnte man einen 3:1 Auswärtserfolg einfahren. Kurz vor der Pause erzielte Tim Wunderle den Führungstreffer, den die Gastgeber in der 70. Minute egalisierten. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellten Yves-Alain Amon und Onar Saskara mit ihren Treffern das Spiel noch auf Sieg für den SCM.

 

Unsere Zweite hatte Spielfrei.

Junioren

Da die meisten Teams mit ihrer Saison durch sind, gibt es bei den Junioren nicht sehr viel zu berichten. Unsere C1 siegte erneut in einem Testspiel gegen die SG Jüngersdorf / Schlich deutlich mit 8:2.

 

Die D1 unterlag knapp bei der SG Jugend Hürtgenwald mit 3:2.

 

Wieder erfolgreich war unsere E - Junioren, die weiterhin auf der Erfolgsstraße bleiben und das Ziel Staffelsieg anpeilen. Am gestrigen Montag ging es gegen die Spvg. Schwarz-Weiß Düren, die man im Hinspiel nur knapp mit 2:1 besiegte. Man hatte sich viel vorgenommen, denn schließlich wollte man die Tabellenführung verteildigen. Zunächst kassierte die Truppe von Trainer Marcus Dabers aber nach nur 3 Minuten den Gegentreffer zu 0:1. Jetzt hieß es kämpfen und das taten die Merzenicher auch. Man machte viel Druck und erzielte durch Louis Z. mit einem tollen Fernschuss den Ausgleich, mit dem man dann auch in die Kabine ging. In Hälfte Zwei drehten die Jungs vom SCM dann endlich auf; sauberes Passspiel, gute Laufwege und zahlreich herausgespielte Torchancen sorgten letztlich für 6 weitere Treffer Seiten des SCM und somit für einen deutlichen 7:1 Erfolg. Außer Louis Z. konnten sich noch folgende Spieler in die Torschützenliste eintragen: Tim K., Mark K., Loris S., Klaas W. (alle je 1x) und Nicolas D. (2x).

Im letzten spiel gegen den 1.FC Düren am kommenden Samstag kann man den Staffelsieg jetzt sicher machen. Drücken wir den Jungs die Daumen.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.