SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Jahreshauptversammlung beim SCM

Am vergangenen Freitag, den 16.02.24 fand im Lokal „Merzenicher Brauhaus“ die Jahreshauptversammlung des SC 1919 Merzenich e.V. statt.

 

Im gut gefüllten Saal wurde zunächst der verstorbenen, langjährigen Mitglieder des Vereins gedacht. Günther Bergsch und Jakob Wimmer verstarben 2023, Friedhelm Küpper 2024.

 

Der Hauptverein und die Abteilungen stellten ihre jeweiligen Jahresberichte vor, aus denen durchweg eine solide bis gute sportliche Tendenz wie auch eine positive Entwicklung der Mitgliederzahlen hervorging. Allerdings gab es auch einige Probleme zu berichten. Beispielweise wird der vorhandene Platz auf unserer Sportanlage dem erheblichen Zuwachs an Spielern  der Jugendabteilung kaum noch gerecht. Hier müssen künftig Lösungen mit der Gemeinde Merzenich gefunden werden. Der Tennisabteilung mangelt es an Unterstützung im Vorstand. Hier hoffen wir auf engagierte Mitglieder, die bereit sind, ehrenamtlich ein wenig unseren Verein zu unterstützen. Wiederum positiv wurde über das Vereinsleben berichtet. Viele Aktionen auch neben dem Platz sorgen für ein tolles Miteinander und vielfältiges Vereinsleben.

 

Auch gab es Wahlen im erweiterten Vorstand. Dabei standen Daniel Jonas und Hannes Seifert nicht mehr zur Wahl. Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut für die vergangene, ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen alles Gute. Neu im Vorstand sind Rolf Krumpen als Platzkassierer sowie Sven Paschke und Marcus Seredyn als Beisitzer. Herzlich willkommen im Vereinsvorstand und danke, dass ihr euch bei uns im Verein engagiert.

 

Außerdem wurden Ehrungen an diesem Abend ausgesprochen. Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Dennis Engels und Simon Kley sowie für 40 Jahre Patrick Hünewinckell und Karl-Heinz Firl. Die anderen zu Ehrenden waren leider an diesem Abend nicht anwesend. Besonders hervorzuheben ist hier Josef Wirtz mit einer Mitgliedschaft von sage und schreibe 75 Jahren.

 

Der SCM zieht eine durchweg positive Vereinsbilanz und freut sich auf das Fußball-, Tennis- und Badminton- Jahr 2024.

 

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.