SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagsbericht 01 - 22/23

 

Senioren:

 

Der Start unserer Senioren in die Saison verlief durchwachsen. Die Vorbereitung war wieder einmal geprägt von zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfällen, gerade bei der 1. Mannschaft.

 

Diese musste am Wochenende zum Saisonauftakt zum TuS 08 Jüngersorf-Stütgerloch. Die Gastgeber führten zur Halbzeit bereits mit 2:0 und legten in Hälfte zwei das 3:0 nach, bevor sich der SCM mit einer vermeidbaren gelb-roten Karte selben schwächte. Zwar gelang in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer durch Yves-Alain Amon, die Gastgeber machten vor dem Abpfiff mit 4:1 den Deckel zu. Kein guter Start für unsere Erste.

 

Die 2. Mannschaft des SCM musste Auswärts beim BSV Wissersheim antreten. In Hälfte eins führten auch hier die Gastgeber mit 2:0. Unsere Truppe gab aber das Spiel nicht verloren. In Hälfte zwei stellten die Merzenicher durch Tore von Leon Blank und Mario Zeyen auf ein 2:2 Unentschieden. 

 

Junioren

Die meisten Mannschaften hatten am Wochenende noch spielfrei, gekickt wurde aber trotzdem. Unsere C1 war zunächst zu Gast beim JFV Bördeland Vettweiß U14. Auf dem Platz in Embken zeigten die Merzenicher Jungs tollen Fußball und siegten schließlich mit 6:1. Ein toller Saisonstart in der Qualifikationsgruppe zur Sonderliga.

 

Unsere D2 (7er D) empfing in der 1. Kreisklasse Zuhause Borussia Freialdenhoven II. In einem packenden Spiel siegten die Gastgeber letztlich mit 3:1.

 

Ergebnisse F-Junioren:

BSV Wissersheim - SCM I    0:12

SCM II – SG Kelz / Neffeltal / Vettweis II    4:5

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.