SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 19 – 22/23

Senioren

Unsere 1. Mannschaft hatte am Wochenende „Kellerkind“ Viktoria Schlich zu Gast, die man im Hinspiel mit 4:1 bezwang. Entsprechend wollte man hier Zuhause ebenfalls die Punkte mitnehmen und es lief auch zunächst nach Plan: Justin Wirth erzielte in der 12. Minute das 1:0 für den SCM. Dies wurde jedoch wenig später durch die Gäste egalisiert, sodass man mit einem 1:1 in die Kabine ging. 10 Minuten nach Wiederanpfiff musste man erneut einen Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Fabricio Macana sorgte in der 70. Minute per Strafstoß zwar noch für das 2:2, in der 89. Minute gelang dem Gast aber tatsächlich noch der 2:3 Siegtreffer. Mit mittlerweile 51 Gegentreffern in 21 Spielen zeigt sich, dass unsere Erste immer wieder zu viele Gegentreffer kassiert. Die demgegenüber 62 geschossenen Tore wiegen dies leider nicht nachhaltig auf.

 

Unsere 2. Mannschaft musste bereits am Mittwoch zur SG Neffeltal II auswärts ran. Das Hinspiel hatte man Zuhause knapp mit 3:2 gewonnen. Im Rückspiel geriet man jedoch in Hälfte eins mit zwei Gegentreffern in Rückstand. Der späte Treffer in der 91. Minute durch Timon Krause reichte dann leider nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen.

 

Junioren

Unsere B-Junioren hatte nach den deutlichen Siegen über den Zweiten und Dritten der Sonderliga in Testspielen gezeigt, dass sie leistungstechnisch sicherlich besser ist, als die Saison gezeigt hat. Am Samstag konnte man sich nun auch mit dem Ersten der Sonderliga und amtierenden Kreismeister Viktoria Arnoldsweiler messen. Den Gästen, die im Schnitt über einen älteren B-Junioren Jahrgang verfügen, stand die jüngere SCM Truppe gegenüber. Hier kam aber erneut das sprichwörtliche Pech, dass unserer Jungs bereits die ganze Saison verfolgt ins Spiel. Kurz vorher musste man die Ausfälle von vier Stammspielern hinnehmen, die man leider nicht adäquat ersetzen konnte. Lediglich ein Spieler aus der C2 (drei Jahre jünger als die Gästespieler) könnte als Unterstützung gewonnen werden. So überließen die Merzenicher auch das Spiel dem Gast und verlegten sich aufs kontern. In einer ordentlichen ersten Hälfte konnte man den starken Arnoldweilern auch Paroli bieten und ging mit einem 0:1 in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff gelang gar der Ausgleich. Zwei Verletzungen auf Seiten der Merzenicher im Spiel sorgten aber erneut für einen Rückschlag. Letztlich mangelte es den Merzenichern an der nötigen Ausdauer, auch weil man von der Bank keine Spieler mehr bringen konnte, um noch Impulse setzen zu können, während der Gast zahlreiche frische Spieler in der von der Bank brachte. Das Spiel ging mit 1:3 verloren. Dennoch unter diesen Umständen eine tolle Leistung auf die Trainer und Eltern sehr stolz sind.

 

Unsere C1- Junioren testete am Dienstag erneut erfolgreich und bezwang den JFV Bördeland Vettweiß mit 6:1.

 

Unsere E-Junioren hatte im letzte Spiel den 1. FC Düren zu Gast, den man im Hinspiel fulminant bezwang. In einem weitesgehend ausgeglichenen Spiel hatte der SCM bis zur Halbzeit mehrere Torchancen, die leider überwiegend nicht genutzt wurden. Somit stand es zur Halbzeit 1:3 für den 1. FC Düren, die effekiver ihre Gelegenheiten nutzten. In Hälfte zwei folgte ein Konter auf den nächste auf beiden Seiten. Der SCM war dran, aber nach einem weiteren guten Treffer des Gastes knickten unsere Jungs so langsam ein. Trotz des Kampfes bis zum Schluss reichte es schließlich nicht mehr und man verlor letztlich mit 3:7. Die Tore für den SCM erzielen Tim K. und Mark K. (je 2x).

Auch wenn das letzte Spiel gegen den 1.FC Düren deutlich verloren ging, machte dies keinen Unterschied mehr. Die „Verfolger“ können bei einem Spiel weniger den Merzenichern die Tabellenführung nicht mehr nehmen. Die Kids haben eine wunderbare Frühjahrsrunde gespielt und konnten im Vorfeld schon den Platz 1 in der Tabelle durch die vorherigen Siege sichern und sind somit verdient Staffelsieger.

 

Die vier Trainer und alle Eltern sind mächtig stolz auf die Kids, dass sie dieses Ziel erreicht haben. Alle freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison. Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern und deren Kids, die immer zahlreich zum Training erscheinen, ihr bestes geben und so die Grundlage für diesen Erfolg geschaffen haben.

 

Unsere F2 - Junioren hat ebenfalls mit Bravour die Frühjahrsunde gewonnen. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden, konnte man die Runde mit weiteren 6 Siegen für sich entscheiden. Dies ist besonders hervorzuheben, da man sich als jüngerer Jahrgang teilweise mit älteren Spielern der anderen Mannschaften messen musste. Die F2 besteht nur aus Spielern des 2015er Jahrgang. Bis im letzten Spiel gegen Nordeifel machte man es spannend und gewann dieses Spiel, auch in der Höhe verdient, mit 7:4 Toren. 

Nach dem Spiel wurde natürlich gemeinsam mit den Eltern und Trainern gefeiert. Lohn der Mühen waren neben einem leckeren Eis auch Siegermedaillen und ein Pokal für die Superraketen. Dass Trainergespann um Heinz Jupp, Udo und Danny freuen sich schon auf die nächste bevorstehende Saison.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.