SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 13 - 23/24

Senioren
Unsere erste Mannschaft hatte vergangene Woche Donnerstag Germania Birgel zu Gast und konnte wieder einmal einen Dreier einfahren. Edmond Kuc hatte die Hausherren in der ersten Häfte mit 1:0 in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit legten dann Oliver Brendt und Aliou Djobo mit ihren Toren nach sorgten für klare Verhältnisse. So war der 3:1 Anschlusstreffer in der 81. Minute nur noch Ergebniskosmetik. Am Wochenende war das Auswärtsspiel bei der SG Vossenack-Hürtgen ausgefallen, welches am 25.04. nachgeholt wird.

 

Die „Zweite“ konnte mit ihrem 3:2 Sieg gegen den Kreuzauer Sport Club jetzt schon den dritten Sieg im vierten Spiel feiern. Nils Roppes und Dennis Rolski brachten die Gastgeber in Hälfte eins in Front. Allerdings ließ man sich diese Führung in Hälfte zwei durch zwei Gegentore in schneller Folge (65. und 68. Minute) wieder nehmen. Den erlösenden Siegtreffer erzielte dann Dennis Rolski in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie. 

Junioren
Da die Osterferien beginnen, hatten die meisten Jugend Mannschaften spielfrei. 

 

Das wäre unserer A-Junioren auch sehr recht gewesen, denn erneut war man durch zahlreiche Verletzungen, Erkrankungen und abwesende Spieler nicht in der Lage ein Team zu stellen. Da der Gegner Welldorf-Güsten nicht verlegen konnte, sammelte man 5 B-Junioren Spieler um antreten zu können. Zusätzlich setzten sich zwei angeschlagene Spieler auf die Bank. Die Merzenicher Truppe, die nun im Schnitt 1 bis 3 Jahre jünger war als die Hausherren, entschied sich tief zu stehen und mit Kontern den Gegner zu überraschen. Dies sah in der ersten Hälfte auch gut aus, man ließ wenig zu und sorgte gelegentlich für Torgefahr. Den Führungstreffer der Welldorf-Güstener beantwortete des SCM mit einem sehenswerten Sonntagsschuss durch Noel Breuer. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Dann brach aber das altbekannt Pech über unsere A hinein. Ein B-Junioren Spieler, konnte in der zweiten Hälfte nicht wieder aufs Feld. Er hatte sich bei einem Sturz eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. In der Folge verletzten sich noch die beiden angeschlagenen Spieler, womit man dann keine 11 Mann mehr zur Verfügung hatte. Zu allem Überfluss zeigte der junge Schiedsrichter nach einem harten Einsteigen eines Merzenichers die rote Karte. Eine Entscheidung, die von allen Beteiligte aber als zu hart empfunden wurde. Mit drn verbliebenen 9 Spielern wehrte man sich weiterhin tapfer aber letztlich schossen die Gastgeber dann noch fünf Tore. Dennoch ein Riesenlob an die Truppe, die nicht aufgab und vor allem unser Respekt für die Unterstützer aus der B. Toller Kampfeswille gegen Spieler die 3 Jahre älter waren. Der Verletzte ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen und wohlauf. In den kommenden drei Wochen Spielpause kann sich hoffentlich der Kader der A erholen und dann nochmal gestärkt in den Saisonendspurt gehen.

 

Eine deftige 0:5 Niederlage musste unsere C-Junioren gegen den FC Inden/Altdorf hinnehmen. Man bleibt dennoch auf Rang 5 und Rang drei in Reichweite.

 

 

Wir wünschen allen Kids und ihren Eltern ein paar erholsame Ostertage. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.