SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 09 - 22/23

 

Senioren erfolgreich - für die Jugend ein schwarzes Wochenende

 

Senioren

Erneut ein Torspektakel in Merzenich bot unsere „Erste“. Sage und schreibe 13 Tore konnten die Zuschauer beim Heimspiel des SCM gegen den FC Boprussia Derichsweiler bewundern. Dabei war der SCM das klar bessere Team. Bereits nach 30 Minuten stand es nach Toren von Moussa Cisse, Yves-Alain Amon und Spielertrainer Rene Broichmann 3:0 für die Hausherren. Dem Anschlusstreffer in der 43. Minute folgte postwendend das 4:1 durch Fabricia Macana und damit auch der Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff sollte es nochmal spannend werden, erzielten die Gäste tatsächlich den 4:2 Anschlusstreffer. Ronny Berau, 2x Saban Kunduru und 2x Cisse sorgten schließlich für klare Verhältnisse. Da halten auch zwei weitere Treffer der Borussia aus Derichsweiler nicht mehr. An diesem Tag dominierten wohl die Offensivkräfte. 

Junioren

Die Jugendabteilung hatte entgegen den Senioren ein schwarzes Wochenende. 

 

Die B-Junioren verschlief gegen den eigentlich gleichwertigen Gegner aus Sophienhöhe komplett den Start und fing sich drei absolut vermeidbare Gegentreffer ein. Auch wenn man sich zur Mitte der ersten Hälfte wieder etwas fing und den Anschlusstreffer schaffte, musste man doch nach einem abgefälschten Freistoß noch das unglückliche 1:4 hinnehmen. In der zweiten Hälfte begann dann eine tolle Aufholjagt und man kam auf ein 3:4 ran. Hier war man dem Ausgleich näher als der Gast, aber es sollte einfach nicht sein. Das 3:5 fiel nach einem weiteren vermeidbaren Fehler und letztlich musste man mit nur noch 10 Spielern zum Schluss alles versuchen. Dies brachte dann den 3:6 Endstand. Hier gilt es für unsere B diesen rabenschwarzen Tag einfach zu vergessen und am Wochenende gegen Winden zu zeigen, dass man es besser kann.

 

Unsere C - Junioren waren leider auch nicht erfolgreich. Unsere C1 unterlag bei der Viktoria aus Arnoldsweiler mit 1:3 und unsere C2 musste gar eine 0:10 Niederlage gegen Düren 77 I hinnehmen. 

Bei der D-Junioren sah es auch nicht besser aus, die D1 unterlag in Jüngersdorf/Schlich mit 1:4 und die D2 bei Borussia Freialdenhoven II mit 0:2.

 

Nur bei den „kleinen“ gab es etwas Lichtblick. Die E-Junioren gewann 5:2 bei Viktoria Arnoldsweiler und die F1 mit 11:2 gegen den BSV Wissersheim. Unsere ganz „Kleinen“, die F2 kämpften tapfer, unterlagen aber bei der SG Kelz/Neffeltal/Vettweiß II mit 9:5.

 

Kopf hoch und weiter - das nächste Wochenende wird besser.

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.