SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Packender Pokalabend beim SCM

Pokalspiel beim SC 1919 Merzenich e.V. am Abend des 16.08.23. Zu Gast war der zwei Klassen höhere Gegner von Tus 08 Langerwehe. Da aber im Pokal bekanntlich andere Regeln gelten, wollte man sich nicht so ohne Weiteres geschlagen geben.

 

Der Start in die Begegnung lief aber alles andere als erhofft. Nach zwei individuellen Fehlern der Merzenicher, stand es bereits nach 20 Minuten 0:2. Als dann in der 31. Minute das 0:3 dazu kam, dachten alle Anwesenden, dass das Spiel gelaufen sei und der Klassenhöhere Gegner das Spiel entspannt zu Ende spielen würde. Umso erstaunter mussten alle Anwesenden feststellen, dass der SCM sich zu keiner Minute aufgab und plötzlich das Spiel drehte. In den nun folgenden 10 Minuten spielten die Hausherren der Bezirksligisten an die Wand und erzielten durch 2x Aliou Djobo und 1x Oliver Brendt noch vor der Halbzeitpause den 3:3 Ausgleich. In der Folge auch nach der Halbzeitpause wirkte das Spiel dann ausgeglichen, auch wenn man die individuelle Stärke der Gäste schon spüren konnte. Für den SCM wäre aber sicher noch etwas drin gewesen, allerdings war Fortuna an diesem Tag nicht auf unserer Seite. In der 69. Minute sorgte ein sehr unglückliches Eigentor der Gastgeber für den 3:4 Rückstand. Danach schien die Luft raus zu sein und kurz vor Schluss legte Langerwehe dann noch zwei Tore nach. Dennoch in der Summe ein tolles Spiel für alle Anwesenden und Werbung für den Fußball in Merzenich. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.