SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Super Jugendsportwoche beim SCM

Strahlender Sonnenschein, brüllende Hitze, toller Fußball und eine super Stimmung. Das fasst die Jugendsportwoche des SC Merzenich zusammen.

 

Die Rahmenbedingungen für unsere erste Sportwoche auf unserem neuen Sportplatzgelände in Morschenich-Neu waren gut. So standen neben hervorragender Versorgung für das leibliche Wohl u.a. unseren Jüngsten eine tolle Multiplay Hüpfburg zu Verfügung. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen stand allen aktiven Spielern jederzeit kostenlos Wasser zur Verfügung.

 

Der sportliche Teil begann mit einem sehr gut besuchten B-Junioren Turnier am Freitag. Hier standen sich neben unserer eigenen B-Junioren noch die Auswahl von Viktoria Arnoldsweiler, SV Breinig, VfL Vichtal und dem FC Golzheim gegenüber. Unsere Freunde aus Golzheim gilt es hier besonders zu erwähnen, besuchten uns unsere Nachbarn in jeder Altersklasse mit mindestens einem Team. In packenden, z.T. leidenschaftlich geführten Partien setzte sich schließlich der SV Breinig als Sieger durch. Lediglich der Truppe vom SCM gelang es mit einem 1:1 Unentschieden dem Turniersieger einen Punkt zu entführen. Daher wurden unsere Jungs verdient Zweiter. Der gesellige Teil ging aber noch bis in die Nacht hinein, u.a. mit Besuchern der KG Jonge vom Berg.

 

Am Samstag startete unsere D-Junioren mit einem Freundschaftsspiel gegen Golzheim, bevor ein tolles E-Junioren Turnier mit 9 Teilnehmern stattfand. Hier setzte sich die E1 des FC Golzheim knapp mit 2:1 gegen unsere E1 durch.
Ab Nachmittag bis in den Abend fand unser C-Junioren Turnier mit 6 teilnehmenden Mannschaften statt. Hier setzte sich das starke Team von Blau-Weiß Oedekoven deutlich gegen unsere C1 im Finale durch. Unsere C2 (jüngerer Jahrgang) erreichte immerhin einen beachtlichen 4. Platz. 

Der Abend endete mit unserem Lebendkicker Turnier, bei dem 6 Teams gegeneinander antraten. Toll, dass u.a. neben Spielern unseren 2. Senioren Mannschaft, auch die Bosse Jonge, die Alten Herren des SCM sowie eine Frauenmannschaft (!)  aus Spielermuttis und Frauen unserer Alten Herren mit am Start war. 

 

Am Sonntag fand mit 8 teilnehmenden Mannschaften unser F-Junioren Turnier statt. Das absolut überlegene Team von Rheinsüd Köln wurde klarer Sieger vor dem FC Golzheim. Dabei hatten es die Kölnern allerdings am Schwersten gegen die F1 des SC Merzenich. Die SCM Truppe war die einzige, der ein Gegentreffer gegen die Kölner gelang. Leider verlor man dann doch 1:2 aufgrund zweier sehr unglücklicher Aktionen (Eigentor und verunglückter Abstoß). Der Tag endete mit einem kombinierten Bambini und Kita Spielfest. Zum Abschluss bot Anke, die Kinderliedermacherin den Kids noch ein kleines Konzert, denn bei der drückenden Hitze hatten sich das die Kleinen redlich verdient.

 

Eine super Jugendsportwoche liegt hinter uns und wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern für Ihr Kommen bedanken. Ein besonderer Dank an alle Helfer und Unterstützer, die mit unermüdlichem Einsatz unserer Veranstaltung zu einem vollen Erfolg geführt haben. Ein letzter Dank noch an die Spenden für unsere Jugendabteilung, allen voran Matthias Höhn, der unsere Kinder bereits seit Jahren unterstützt.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.