SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 13 - 22/23

Senioren:
Unsere 1. Mannschaft musste nach dem Rückrunden Auftaktsieg der vergangenen Woche nun zum CSV Düren. Hier reiste man allerdings vor allem aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle stark ersatzgeschwächt an - lediglich ein Ersatzspieler stand noch zur Verfügung. Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gastgeber und blieb torlos. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem CSV in der 46. Minute dann das 1:0. Über den Kampf kam der SCM aber zurück und durfte nach einem verwandelten Handelfmeter durch Mehmetcan Erdogan in der 66. Minute über den Ausgleich jubeln. In einem weiterhin ausgeglichenen Spiel zeigte der Gast aus Merzenich aber eine gute Teamleistung und sorgte nach Treffern von Tim Wunderle (76. Minute) und Moussa Cisse (77. Minute) für den zweiten Sieg in Folge. Damit klettert der SCM nun auf Platz 2 der Tabelle. Die Teamleistung der ersatzgeschwächten Mannschaft macht Mut für das am kommenden Sonntag anstehende Derby gegen den SV Morschenich. 

 

Die 2. Mannschaft reiste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Vettweiß. Hier gelang Julian Schmitz in Minute 20 der Führungstreffer, mit dem man dann auch in die Kabine ging. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich sorgte Björn Gasper für die 2:1 Führung aus Gästesicht. Leider gelang dem VfR Vettweiß dann noch kurz vor Schluss der Ausgleich. Damit rutscht unsere Zweite nun auf Platz drei der Tabelle. 

Junioren:

Unsere B - Junioren haben diese Spielzeit als "verkorkste" Saison abgetan. Seit Saisonbeginn plagt man sich mit personellen Ausfällen ungekannten Ausmaßes und zeitgleich Pech und Unvermögen im Torabschluss. Diese Serien wollte man zumindest im Rückspiel gegen Spitzenreiter JFV Sophienhöhe durchbrechen und zeigen, dass man es besser kann. Mut machte hier eine tolle Vorbereitung und ein phänomenaler 6:1 Erfolg im Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenzweiten der Sonderliga Sanligia Barmen eine Woche zuvor. Es kam aber wieder alles anders wie erwartet. Kurz vor dem Wochenende erkrankten zahlreiche Stammspieler und so musste man ersatzgeschwächt nach Niederzier. Hier sahen die Zuschauer allerdings ein tolles, packendes Fußballspiel der beiden Teams. Zur Halbzeit lag der Gast aus Merzenich etwas unverdient mit 2:1 hinten, den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Dorian Bernaciak erzielt. In Hälfte Zwei erspielten sich die Merzenicher dann ein Chancen Übergewicht,  scheiterten allerdings sogar 3x hintereinander mit nahezu 100%igen Möglichkeiten. Das dies sich im Fußball rächt, bewies dann die 3:1 Führung des Gastgebers. Der späte Anschlusstreffer von Tan Yasar nach toller Vorarbeit von Lukas Hünewinckell reichte dann leider nicht mehr. So musste man einmal mehr mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. 
 
Die C1 - Junioren empfingen die starke U14 von Viktoria Arnoldsweiler. Hier war man in Hälfte eins klar am Drücker und hätte durchaus mit 1-2 Toren führen müssen. Man kam dann etwas passiver aus der Kabine. Ein Strafstoß der Gäste sorgte dann folglich zum 0:1 Rückstand. Die Truppe bewies aber weiterhin Moral und erzielte 10 Minuten vor dem Ende nach einem Eckball per Kopf durch Jonas Thelen den hochverdienten Ausgleich. Mit etwas Glück wäre auch noch mehr drin gewesen, aber Fortuna schien der SCM Jugend an diesem Wochenende nicht hold.
 
Unsere C2 - Junioren hatte am Wochenende eine Mammutaufgabe; man war zu Gast beim Spitzenreiter, dem älteren Jahrgang des FC Düren 77.  Hier war man als jüngerer Jahrgang im Hinspiel noch mit 0:10 abgefertigt worden. Im Rückspiel präsentierte sich der SCM aber kämpferisch entschlossen und war von der ersten Minute an hoch konzentriert. So blieb es in der erste Hälfte auch beim 0:0. Nach Wiederanpfiff kamen die 77er besser aus der Kabine und erzielten direkt zwei Tore. Die Pecks Tuppe gab aber nicht auf uns erzielte durch Gero Dreßen nach Zuspiel von Daniel Seitz den Anschlusstreffer. Auch beim 2:2 Ausgleichstreffer war Daniel Seitz zur Stelle - er brachte einen tollen Freistoß vor das Tor, den Linus Höhne ins Tor verlängerte. Aber wieder musste der SCM einem Rückstand hinterherlaufen, 77 ging 3:2 in Führung. Die Gäste gaben aber nicht auf und erkämpften sich in den letzten Minuten das Unentschieden. Nach Doppelpass von Alexander Bolsan und Daniel Seitz erzielte letzterer den umjubelten Ausgleich. Die C2 ist jetzt Tabellenzweiter punktgleich mit 77.
 
Weitere Ergebnisse:
D-Junioren
SCM II - Borussia Freialdenhoven II    1:1
 
E-Junioren
JFV Sophienhöhe - SCM    6:2
 
F-Junioren
SCM I - SG Lich-Steinstraß / Stetternich / Kirchberg I    2:2
SCM II - Alemannia Lenderdorf II    3:5
Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.