SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 12 - 23/24

Senioren
Unsere erste Mannschaft empfing am Sonntag im Derby Nachbar Girbelsrath. In Hälfte eins hatte der SCM ein optisches Übergewicht, dass aber trotz einzelner Torchancen nicht genutzt werden konnte. So musste ein Foulelfmeter die 1:0 Halbzeitführung bringen. Der Gefoulte schoss selber und traf – Oliver Brendt. Eine Viertelstunde in Hälfte zwei war gespielt, als der Ausgleich durch die Rhenania fiel. 

Dies war nicht ganz überaschend, denn der SCM war etwas nachlässig in Hälfte zwei gestartet. Aliou Djobo erzielte zwar in der 72. Minute das 2:1, die Rhenania drehte aber das Spiel binnen weniger Minuten und stellte auf 2:3. Erneut ein Strafstoßtor von Oliver Brendt 5 Minuten vor Abpfiff brachte dann noch das 3:3 und den Endstand. In der Summe ein gerechtes Unentschieden, obschon der SCM von der Tormöglichkeiten her mehr hätte erreichen können. Am morgigen Donnerstag ist der TuS Germania Birgel zu Gast.

Unsere Zweite Mannschaft  hatte am Samstagabend den SV Eschweiler ü.F. zu Gast. In einer noch torreicheren Partie setzte man sich letztlich mit 6:5 durch. Dabei wechselte die Führung munter hin und her und hielt das Spiel zum Ende hochspannend. Erst 2 Minuten vor dem Ende fiel der entscheidende Siegtreffer. Torschützen für den SCM waren Dennis Rolski, Tobias Schmidt, Kejwan Safari, Mario Zeyen (2x) und Nils Heick. Am kommenden Samstag ist der Kreuzauer SC II zu Gast.

Junioren
Unsere A-Junioren konnte nach langer Durststrecke am Sonntag gegen den JFV Sophienhöhe endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Dabei mussten auch dieses Mal unsere B-Junioren aushelfen – 4 Spieler unterstützen bei den Älteren.  Der Sieg fiel mit 8:3 auch in der Höhe sehr verdient aus. Lediglich die drei absolut vermeidbaren Gegentore trübten die ansonsten gute Leistung. Zur Halbzeit führte man bereits mit 5:1. Hier waren neben einem Eigentor, Dorian Bernaciak (2x), Lukas Hünewinckell (per Strafstoß) und Phillip Weyerstraß die Torschützen. Letzterer mit einem Sehenswerten Freistoß aus gut und gerne 25 Metern. Dies wiederholte Phillip nach der Pause mit einem schönen Freistoß Schlenzer zum 6:1. Calebe Offergeld und nochmal Lukas Hünewinckell rundeten nach hinten hin mit ihren Toren ab. Hervorzuheben ist aber die Leistung der B-Junioren Unterstützer, die sich mit zum Teil drei Jahre älteren Gegnern messen mussten und dessen Leistung zum Sieg mit beitrug.

Nach dem Spiel gab es dann Burger für alle Spieler und die treuen Fans. Am kommenden Freitag geht es zu GW Welldorf-Güsten. Hier hatte man sich im Hinspiel 3:3 getrennt, muss aber nun erneut sehr stark Ersatzgeschwächt antreten, sodass wieder zahlreiche B-Junioren unterstützen. 

 

Die B-Junioren konnten mit dem starken 6:1 Erfolg über Tabellennachbar Freialdenhoven den Sprung auf Platz zwei vorbereiten. Dem folgte vergangene Woche Donnerstag ein 11:0 Kantersieg gegen die SG Jugend Hürtgenwald. Nun ist man verdientermaßen auf dem zweiten Tabellenplatz – dem V.f.V.u.J. Winden die Meisterschaft noch zu nehmen, wird aber voraussichtlich nicht mehr gelingen. 

 

Unsere C-Junioren kam am Samstag nicht über ein 3:3 bei der JSG Ruraue hinaus. Dennoch bleibt man stabil auf Rang 4 der Sonderliga.

 

Die D1 konnte am Samstag mit einem tollen 2:1 Auswärtserfolg beim V.f.V.u.J. Winden an der Spitzengruppe dranbleiben. Derzeit auf Rang 5 (von 10) ist man aber punktetechnisch aber weiterhin in Schlagreichweite zur Spitze, obschon man ehrlich sagen muss, dass der 1.FC Düren dort nur schwer zu verdrängen sein wird. Nach der Ferien geht es dann gegen den Spitzenreiter – wir sind gespannt, was möglich ist.

 

Weitere Ergebnisse D-Junioren:
SCM II – GW Welldorf-Güsten    2:5
SCM III – SG Jüngersdorf / Schlich    1:1

 

Ergebnisse E-Junioren:
SG Jüngersdorf / Schlich – SCM 9:6

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.