SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Erfolgreicher Auftakt in die Frühjahrssaison für die SCM Jugend

Am diesem Wochenende sind wieder zahlreiche Spiele aufgrund schlechter Platzverhältnisse ausgefallen.  Die Pflichtspiele, die stattfanden, konnten aber allesamt gewonnen werden.

 

Bereits am Mittwoch, den 04.03. startete unsere A-Junioren in  in der Sonderliga mit einem Heimspiel gegen die SG Nörvenich/Hochkirchen. Dieses Spiel wurde in der zweiten Hälfte durch Tore von Sacha und Marco Graf mit 2:0 gewonnen. Am Samstag, den 07.03. war der Türkische SV zu Gast in Merzenich. Hier traf Sascha Graf zunächst in der dritten Minute ins eigene Tor, ehe Marco Graf noch in Hälfte eins ausglich und in der 90. Minute ein zweites Mal traf. Luis-Manuel Juris hatte zwischenzeitlich den 2:1 Führungstreffer besorgt. Ein toller Auftakt in die Sonderliga Saison für die A-Junioren.

 

Ebenfalls am Samstag spielte unsere D1. Die Thelen Truppe war zu Gast beim SC Siegfried Sievernich. Auf einem sehr unebenem Platz fiel es unseren Jungs zunächst schwer die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen, zumal der Gegner sehr tief stand und auf Konter hoffte. Letzlich gelang es aber doch und so durfte der SCM sechs mal jubeln. Am Ende konnte man sich über einen nie gefährdeten  6:1 Erfolg freuen. Torschützen: Tobias Vroomen, Gero Dreßen, Kilian Schmitz, Magnus Reinhardt und Felix Hünewinckell.

 

Am heutigen Sonntag war die C-Junioren zu Gast bei der SG Heideland in Stockheim. Auch wenn sich der SCM zunächst mit der harten Asche etwas schwer tat, so war man doch über die komplette Spielzeit das überlegene Team. Letztlich siegte der SCM mit 9:0 und hätte durchaus noch einige weitere Tore schießen müssen. Torschützen waren Inomuddin Shams (5x), Baha Shams, Milan Schaffner, Tan Yasar und Lukas Hünewinckell (per Strafstoß).

 

Einzige Niederlage des Wochenendes musste die E1 in einem Freundschaftsspiel gegen den VfR Würselen verzeichnen. Hier unterlag der SCM mit 0:1

 

Strafstoß durch Lukas
HIEF2883.MP4
MP4 Datei [1.8 MB]
Kopfballtor von Tan
HPAF8295.MP4
MP4 Datei [2.6 MB]
Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.