SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Tolle SCM Jugend Abschlusstour und  Fußball Camp am Pfingstwochenende

Am vergangenen Pfingstwochenende gab es für einige Teams ein tolles Saison Abschluss Camp. Bambinis, F2 und B – Junioren hatten ein wunderbares Wochenende, um die Saison ausklingen zu lassen. 

Für unsere "kleinen" war es mittlerweile das 2. Pfingst-Camp beim SCM. Nachdem die Jahrgänge 2015 und 2016 schon 2022 ein sehr erfolgreiches Trainingscamp durchgeführt hatten, wurde das Camp auch in diesem Jahr von den Verantwortlichen organisiert.

 

An drei Tagen wurde ganz in der Qualität von "normalen" Fußballcamps von 6 Trainern Vormittags wie Nachmittags eine Trainingseinheit angeboten. Im Vordergrund standen auch bei diesem Camp der Spass, das Entwickeln von Teamgeist und letztlich die fußballerische Fortschritte der Fußballraketen.

Mittags haben die jungen SCM-Kicker dann gemeinschaftlich das superleckere, von den Müttern zubereitetes, Essen verschlungen. 

 

Nach einer kleinen Ruhepause ging es dann in die Nachmittagseinheit. Hier hat uns dann der Eismann mit seinem Eiswagen sehr gerne besucht.

Am Sonntag war dann Kinozeit. Da wir so ein klasse Vereinsheim haben, konnten wir mit den Kindern zusammen mit Kinofeeling einen lustigen Film ansehen. Natürlich mit Popcporn und allem was dazu gehört.

Den Abschluss fand das Fußballcamp am Pfingstmontag mit einem Spiel Eltern gegen Kinder, das die Kinder selbstverständlich klar für sich entschieden haben.

 

Als Fazit können wir wieder festhalten, dass 22 Kinder riesig viel Spass hatten, viel über Fußball und letztlich ganz viel über Gemeinschaft und Team gelernt haben. Das sind auch heute noch Werte, die wichtig sind zu vermitteln.

Text: Udo Diepmann

Unsere 2006er und 2007er feierte ihren B-Junioren Saisonabschluss am Alfsee bei Osnabrück. Auch hier standen viel Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Die Truppe nutzte neben Beachvolleyball, Beachsoccer und Go-Kart fahren auch jede Menge Wasser Aktivitäten. Außerdem wurde Abends mit den Trainern und Betreuern, gegrillt, Fußball Bundesliga geschaut und natürlich gefeiert. Passend, dass direkt gegenüber eine große Mädchengruppe im gleichen Alter wie unsere Jungs ihr Camp hatte.

 

Eine super Abschlusstour für eine tolle Truppe. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.