SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Der SCM wünscht ein besinnliches Fest und einen guten Start ins Jahr 2023

 

Das Jahr 2022 geht zu Ende und so kam auch der Spiel- und Trainingsbetrieb der Fußballabteilung des SC 1919 Merzenich e.V. zum Erliegen. Auch wenn es sportlich ein sehr wechselhaftes Jahr war, so waren wir doch alle froh, dass kein pandemiebedingter Lockdown unsere Aktivitäten eingeschränkt hatte und endlich wieder der sportliche Wettbewerb ohne Unterbrechung durchgeführt werden konnte. 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei dem tollen ehrenamtlichen Engagement aller Vorstandsmitglieder, Trainer, Betreuer, Eltern und der vielen Helfer rund um den Verein bedanken. Euch allen ist es zu verdanken, dass nach zwischenzeitlich sportlicher Talfahrt der Senioren und den vielen Schwierigkeiten in der Lockdown Zeit vor allem für unsere Jugend der SCM nun wieder mit positivem Gefühl in die Zukunft blicken kann. Die Jugendabteilung ist mittlerweile so mitgliederstark wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Unser Motto „Ein Team“ wird wieder einmal unterstrichen durch den tollen Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins. Die zahlreichen wunderbaren Weihnachtsfeiern, von den Alten Herren bis zur kleinsten Bambinis, zeigen, dass man sich über den Sport hinaus sich als Gemeinschaft versteht. 

 

Auch möchten wir uns bei unseren Sponsoren des vergangenen Jahres bedanken, die uns finanziell und materiell unterstützt haben. Allen voran möchten wir uns bei Matthias Höhn bedanken, der unsere Jugendabteilung bereits seit vielen Jahren erheblich unterstützt. Danke Matthias für deine tolle und nachhaltige Unterstützung unserer Jugend! Des Weiteren möchten wir uns bei folgenden Sponsoren bedanken: MKS-Maklerdienste GmbH, Gebäudereinigung Marco Danowski GmbH, Steuerberatung Schubert, Markus Bakker Fahrtreppen Fördertechnik sowie Porschen & Bergsch Mediendienstleistungen. 

 

Für die laufende Saison wünschen wir uns weiterhin einen so positiven Trend bei unseren beiden Senioren Mannschaften, wie auch die tolle Entwicklung unserer Nachwuchskicker aus unserer Jugendabteilung. 

 

Als Ausblick stehen neben dem Abschluss der Saison 2022 / 2023 folgende Termine an: 
- 20.01.23 Vereinsjugendtag
- 10.02.23 Jahreshauptversammlung
- 17.06.23 Feier anlässlich des 50jährigen Bestehens der Jugendabteilung des SCM
- 11. - 13.08.23 Jugendsportwoche

 

Ein paar bildliche Eindrücke unserer zahlreichen Weihnachtsfeiern beim SC Merzenich

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.