SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 17 - 22/23

Die Senioren Mannschaften hatten diese Woche beide spielfrei.

Junioren

Die Saison unserer B-Junioren endete vergangene Woche mit zwei fulminanten Siegen. Nun möchte man bis zu den Sommerferien noch ein paar Testspiele gegen gute Gegner absolvieren. Dazu war am heutigen Sonntag der FC Düren 77 zu Gast (Dritter der Kreissonderliga). In einem zunächst sehr engagiert geführten Spiel ging der Hausherr schnell mit 2:0 in Führung, musste aber aufgrund zweier individueller Fehler noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause konnte Düren 77 aber das Tempo der Merzenicher Truppe nicht mehr mitgehen und so siegte der SCM, auch in dieser Höhe verdient mit 7:2. Torschützen: Lukas Hünewinckell (3x), Dorian Bernaciak (2x) sowie Nils Firl und Tan Yasar (je 1x). Vor einigen Wochen hatte man bereits den zweiten der Sonderliga, mit 6:1 bezwungen und somit wieder einmal bewiesen, dass man eigentlich um die Kreismeisterschaft hätte mitspielen können. Dies kann das Team nun im Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Kreismeister, Viktoria Arnoldweiler, am 20.05. beweisen.

 

Unsere C1 konnte im letzten Spiel der Sonderliga nicht mehr oben mitmischen. Allerdings war es für den Gast aus Arnoldsweiler wichtig zu siegen, denn bei einem Punktverlust könnte Welldorf-Güsten noch an ihnen vorbeiziehen und die Kreismeisterschaft praktisch vor der Nase weg schnappen. Dies schienen sich die Hausherren zu wissen, denn engagiert gingen die SCM Jungs nach 5 Minuten in Führung. Ein toller Doppelpass mit Fion Bayrami veredelte Jonas Thelen zur Führung. Kurz nach der Pause sorgte ein Eigentor der Gäste für die 2:0 Führung. Arnoldsweiler kämpfte aber weiter und zeigte dabei eine körperlich sehr robuste Spielweise. Obwohl man das Spiel eigentlich im griff hatte, gelang den Gästen nach einem vermeidbaren Abwehrfehler des SCM der Anschluss. In der Folge wurde der Druck der Gäste immer größer und man drängte auf den Ausgleich, die Entlastungskonter des SCM wurden leider nicht konsequent zu ende gespielt. Auch eine Rote Karte für Arnoldsweiler änderte an dem spielverlauf nicht viel. So fiel dann auch 12 Minuten vor Schluss der 2:2 Ausgleich. Die robuste Spielweise der Gäste ging in der Folge immer öfter über das erlaubte Maß hinaus, was zur zweiten Roten Karte für Arnoldsweiler führte. Die Großchance zum 3:2 Sieg ließen dann aber die Gastgeber liegen, sodass man sich 2:2 unentschieden trennte. Damit machte der SCM Arnoldsweiler dann doch einen Strich durch die Rechnung, denn Verfolger Welldorf-Güsten zog damit an die Tabellenspitze und wurde Kreismeister.

 

Unserer C2 Junioren ist es als jüngerer Jahrgang gelungen sich in dieser Woche an die Tabellenspitze zu kämpfen. Letztlich überholte Düren 77 aber noch unsere Truppe und wurde knapp Meister. dennoch eine super Leistung unseres jüngeren C-Junioren Jahrgangs

 

 

Bereits am Mittwoch konnte man sich auswärts gegen die älteren Jungs der SG Jugend Hürtgenwald mit 2:3 behaupten.  Am Samstag ging es dann auswärts zu Amicitia Schleiden. Auch hier wartete ein 2008er Jahrgang auf unsere C2. Unser Team, bestehend aus 2009er und 2010er Jahrgängen, konnte aber gegen die körperlich starken Gegner mit gutem Fußball dagegen halten und siegte auch hier auswärts mit 1:2. Aufgrund des Auswärtserfolgs von Düren 77 I gegen den JFV Sophienhöhe konnten erstere in der Tabelle noch an dem SCM vorbei ziehen. Ein zweiter Platz ist für unseren jüngeren C-Junioren Jahrgang aber dennoch ein toller Erfolg. 

 

 

D-Junioren

SCM I – Viktoria Arnoldsweiler I    3:1

SCM II – Düren 77 II    0:5

Unsere E-Junioren mussten nach den tollen Erfolgen der letzten Wochen am Samstag Auswärts gegen Düren 77 ran. Irgendwie konnte man aber nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen und so fand man nicht so richtig ins Spiel. Folgerichtig führte der Gastgeber dann auch mit 1:0. In Hälfte Zwei ließen dann die Jungs die Köpfe hängen, denn der Gegner erhöhte gar auf 2:0 und bis dahin hatte es der Gast aus Merzenich nicht mal vor den gegnerischen Kasten geschafft. So sorgte 15 Minuten vor Schluss Mats L. mit einem Schuss aus der zweiten Reihe für den befreienden Anschlusstreffer. Nun kamen die Merzenicher endlich in Schwung und durch zwei Treffer von Louis Z. wurde das Spiel noch zu einem 2:3 Auswärtssieg gedreht. Ein harter Arbeitssieg, der noch einige Defizite aufgezeigt hat. Dennoch bleibt der SCM in dieser Frühjahrsrunde weiter auf Erfolgskurs.

 

F-Junioren

Borussia Freialdenhoven - SCM I   7:2

SG Rurtal – SCM II    2:2

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.