SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 16 - 22/23

Senioren

Unsere erste Mannschaft reiste am gestrigen Sonntag zum Dürener Spielverein, einer Mannschaft die durchaus noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen könnte. Hier leistete man dann mit einem 0:0 Unentschieden den Platznachbarn vom SV Morschenich Schützenhilfe, die nun deutlich an erster Stelle der Liga stehen. Unsere zweite Mannschaft unterlag im Auswärtsspiel gegen die SG Germania Binsfeld mit 3:1.

 

Somit rangieren beide Teams nun im Mittelfeld auf Platz 7, die Chance um den aufstieg mitzuspielen dürfte sich damit für beide erledigt haben, die unteren Tabellenränge dürften aber auch kein Thema sein. 

 

Junioren:

Unsere B-Junioren entschied die letzten beiden Saisonspiele deutlich für sich. Unter der Woche war zunächst der CSV Düren zu Gast. Hier unterlagen die Gäste aus Düren mit einem deutlichen 8:3. Die drei Gegentore fielen allesamt in der 2. Halbzeit, nachdem die Hausherren den Fuß ein wenig vom Gaspedal genommen hatten (zur Halbzeit führte man bereits mit 5:0). Torschützen: Dorian Bernaciak und Lukas Hünewinckell (je 3x), Tan Yasar und Denis Seitz (je 1x).

 

Am gestrigen Sonntag war dann zum Abschluss die SG Rurland zu Gast. Hier verabschiedete man sich mit einem sehr deutlichen 12:2 aus der Saison. Torschützen: Lukas Hünewinckell (5x), Dorian Bernaciak (3x), Lewis Wengorz (2x), Julian Cremer und Tan Yasar (je 1x). 

 

Spürbar war, dass die SCM Truppe sich in diesen beiden Spielen den Frust der verkorksten Saison von den Seele schoss. Jetzt gilt es an diese sehr unglückliche Spielzeit einen Haken zu machen und sich auf die kommende A-Junioren Saison zu freuen. Leider mit einigen Abgängen. Voraussichtlich 6 Spieler hängen mit dem Ablauf dieser Saison ihre Fußballschuhe an den Nagel. 

Mit Julian Cremer wurde ein sehr langer Weggefährte (er kickte seit der F-Junioren beim SCM) nach dem Spiel besonders verabschiedet. Im Spiel durfte er sich noch mit einem verwandelten Strafstoß zum Abschied belohnen. Jetzt gibt es noch zwei Freundschaftsspiele (u.a. gegen den amtierenden Kreismeister Arnoldweiler) und ein Turnier, bevor es mit der Mannschaft zu einer tollen Abschlusstour zum Alfsee geht.

C1 und C2 Junioren hatten spielfrei und testeten lediglich in einem Freundschafsspiel gegeneinander. 

 

D-Junioren Ergebnisse:

SCM I  - SG Jugend Hürtgenwald    0:14

Lendersdorf II - SCM II    4:2

Unsere E-Junioren ist weiterhin auf der Siegerstraße. Nach dem tollen Sieg gegen den 1.FC Düren, wurden erneut starke Gegner bezwungen. 

 

Damit bleibt der SCM weiter Spitzenreiter, egal wie die anderen Teams spielen. Am Donnerstag war man zu Gast in Arnoldweiler. Hier brachte man einen deutlichen 7:2 Auswärtserfolg mit nach Hause Torschützen: Tim K. (2x), Mats L., Konstantin B., Klaas W. und Nicolas D (je 1x).

 

Am Samstag ging es Zuhause gegen das starke Team von Sophienhöhe. Dies war das einzige Team, gegen das die Dabers Truppe in der Hinrunde verloren hatte. Den Zuschauern bot sich ein packendes und engagiert geführtes spiel, wobei dem Gast kaum Möglichkeit zum Torabschluss gegeben wurde. Hier leistete die Abwehr ganze Arbeit. Der Treffer von Klaas W. in Hälfte eins reichte dann den Merzenichern zum vielumjubelten 1:0 Heimsieg. Das Trainerteam ist hier mächtig stolz auf die Leistung der Jungs.

 

F-Junioren Ergebnisse:

SCM I - Viktria Koslar I    3:6 (erste Niederlage seit 10 Spielen)

SCM II - CSV    9:4

Alemannia Lendersdorf II - SCM II    3:5

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.