SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 14 - 22/23

Senioren
Der gute Start in die Rückrunde und der damit zwischenzeitlich erreichte, zweite Tabellenplatz machten unserer 1. Mannschaft Mut. Allerdings folgten nun wieder zwei Niederlagen in Folge. Im Derby unterlag man schmerzlich mit 1:4 gegen den SV Morschenich und am vergangenen Freitag folgte die 2:4 Niederlage gegen den FC Inden/Altdorf (Nachholspiel aus der Hinrunde). Aktuell ist der SCM in der Kreisliga B wieder auf Platz 7 und somit ins Mittelfeld abgerutscht. Am kommenden Sonntag muss man sich dann erneut Inden/Altdorf Zuhause zur Rückrundenpartie stellen.

 

Der 2. Mannschaft erging es noch schlechter. Nach zunächst gutem Start in die Saison, fällt derzeit die Leistung deutlich ab. Einer krachenden 2:8 Niederlage in Sievernich vergangene Woche, folgte am Freitag eine 0:7 Auswärtspleite beim Tabellenführer Rommelsheim. Der SCM rutscht damit auf Platz 5 ab. Für die Zweite geht es jetzt erst am 16.04. weiter beim SV Eschweiler ü.F. 

Junioren

 

B-Junioren
Erneut fiel das Spiel unserer B aus, weil der Gegner nicht genügend gesunde Spieler stellen konnte. Hier freuen wir uns aber auf die Nachholung der Spiele nach den Osterferien.

 

C-Junioren
Unsere C1 musste in der Sonderliga am Samstag Zuhause gegen den Tabellenzweiten Grün-Weiß Welldorf-Güsten ran. Der Gast hatte in der Woche zuvor den Spitzenreiter Arnoldsweiler geschlagen. Entsprechend vorgewarnt ging man in die Partie. Den Schwung aus dem tollen und hochverdienten 3:2 Erfolg gegen Winden aus der Vorwoche nahm man jedoch mit. Am Ende errang man ein 1:1 unentschieden und konnte zeigen, dass man allen Teams in der Sonderliga durchaus gewachsen ist.

 

Die C2 spielt am Mittwoch gegen die SG Jugend Hürtgenwald.

 

D-Junioren

Unsere D1 empfing bereits am vergangenen den starken Tabellenführer der SG Jüngersdorf / Schlich. Hier hatte man im Hinspiel noch mit 1:4 das Nachsehen. Dieses Mal sollte es aber anders kommen. Sahen die Zuschauen in Hälfte eins noch keine Tore, so durften die Gastgeber direkt nach wieder Anpfiff jubeln. Dem schnellen 1:0 folgte eine Viertelstunde später das 2:0. Der zwei Minuten vor Schluss verwandelte Strafstoß der Gäste ließ das Spiel nochmal hektisch werden. Allerdings brachten die Merzenicher das Ergebnis über die Zeit und siegten vielumjubelt mit 2:1.

 

Die D2 hatte kein Spiel. Hier geht es am Freitag zur SG Rurland 2. 

 

E-Junioren
Unsere E siegte am Samstag gegen Schwarz-Weiß Düren mit 2:1 und schiebt sich in der Tabelle auf Rang 2 hinter den 1.FC Düren.

 

F-Junioren
Die F1 hatte ein über die gesamte Spielzeit sehr spannendes Spiel beim JFV Sophienhöhe. Dabei erspielte sich der SCM zahlreiche Gelegenheiten und ging immer wieder in Führung. Letztlich glichen die Gastgeber aber kurz vor Schluss zum 3:3 aus. Dennoch eine tolle Leistung unserer F1, die mittlerweile seit 09 Spielen ungeschlagen sind. 

 

Unsere F2 gelang am Wochenende ein toller 5:3 Auswärtserfolg bei der SG Voreifel / Füssenich - Geich / Berg. Insgesamt muss man sagen, dass die F2 Jugend immer besser wird und sich zu einer homogenen Einheit mit tollen Kindern und Eltern entwickelt. Das Trainerteam um Heinz - Jupp, Udo und Danny freut sich über die tolle sportliche und soziale Entwicklung der kleinen Raketen. Dem aus 13 Kindern des 2015er Jahrgang bestehende Kader, musste in der aktuellen Runde oftmals gegen ältere Teams spielen. Von daher kann man mit 3 Siegen aus 4 Spielen durchaus sehr optimistisch in die Rückrunde blicken.

 

Bambinis
Die Kleinsten unseres Vereins richteten am Samstag das sogenannte Bambini Spielfest in Merzenich aus. Zu Gast waren die SG Neffeltal Vettweiß / Kelz 2, der BSV Wissersheim und der SCM mit drei Teams (2016er, 2017er und 2018er Jahrgänge). Ein tolles Spielfest, bei dem alle Sieger waren und eine tolle Zeit in Merzenich erleben durften.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.