SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 10 - 22/23

 

Senioren

Da das Spiel unserer „Zweiten“ verschoben wurde, durfte an diesem Sonntag nur die 1. Mannschaft spielen. Hier empfing man den Tabellenletzten SV Niederzier. Und wie schon vergangene Woche gegen Derichsweiler, gab es erneut ein Torfestival. Die chancenlosen Gäste mussten sich dem SCM mit sage und schreibe 11:1 geschlagen geben, die höchste Niederlage, die Niederzier in dieser Saison bisher einstecken musste. In die Torschützenliste durften sich Fabricio Macana und Moussa Cisse mit jeweils 4 Treffern eintragen. Weitere Torschützen waren Saban Kunduru, Fabian Utecht und Yves-Alain Amon (je 1x). Der Ehrentreffer für die Gäste gelang per Strafstoß in der 75. Minute. Am kommenden Freitag darf man zu Kellerkind Nr.3, dem FC Viktoria Schlich. Hier steht zu hoffen, dass man den Trend der letzten beiden Wochen fortsetzt und sich weiter siegt.

Junioren

Für unsere B-Junioren stand Wiedergutmachung auf dem Plan, war der verkorkste Start in die Kreisleistungsklasse doch absolut vermeidbar gewesen. Gegen den V.f.V.u.J. Winden II sollten die Hausherren aus Merzenich dann aber auch ein fußballerisches Feuerwerk abliefern. Über die gesamte Spieldauer hinweg war der Gast nahezu chancenlos und die Merzenicher dominierten das Spiel nach belieben. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, nutzte man von den zahlreichen, teils 100%igen Chancen in Hälfte eins nur zwei. Das lag in Teilen auch an dem hervorragenden Torwart der Gäste, der an diesem Tag der beste Spieler von Winden war. Nach der Halbzeit machte der SCM aber unvermindert weiter und erzielte noch sechs weitere Tore. Am Ende stand es auch in dieser Höhe hochverdient 8:1 für die Merzenicher.

 

Auch die C1-Junioren wollte nach der Auftaktniederlage gegen Viktoria Arnoldsweiler zeigen, dass man in der Sonderliga bestehen kann. Hier ging es allerdings gegen einen Gegner, der nicht unbekannt war. V.f.V.u.J. Winden U15 siegte im Kreispokal Ende August gegen unsere C1 mit 6:1. Dementsprechend gewarnt war man vor dem Spiel. Dennoch stand es bereits nach 9 Minuten 0:1 für die Gäste. Fion Bajrami glich aber noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Windener zunächst besser ins Spiel und hatten etwas mehr Spielanteile, ohne wirklich Torgefahr zu produzieren. Die Gastgeber kamen aber immer besser ins Spiel und kombinierten sich geschickt vor das Tor der Gäste. Hier ließ man schon nahezu fahrlässig zahlreiche sehr gute Gelegenheiten liegen. Das wäre auch beinahe bestraft worden, denn Winden, das sich mittlerweile fast nur noch durch Konter und lange Bälle befreien konnte, nutzte ihrerseits eine hochprozentige Chance nicht aus. Eine Minute vor Abpfiff wurde nach einem Foul im 16er dem SCM dann ein Strafstoß zugesprochen, den Jonas Thelen zum vielumjubelten 2:1 verwandelte. Ein packendes Spiel mit dem besseren aber nicht unverdienten Ende für den SCM. Die C2 hatte an diesem Wochenende spielfrei.

 

Auch unserer jüngerer D-Junioren Jahrgang sollten dieses Wochenende mal wieder erfolgreich sein. Die D1 siegte Zuhause gegen den JFV Bördeland Vettweiß mit 3:1. Die D2 hatte spielfrei.

 

Weitere Ergebnisse:

 

E - Junioren:

SCM – Golzheim     0:2

 

F – Junioren

SG Nörvenich / Hochkirchen - SCM I     0:7

SCM II – SG Derichsweiler / Mariaweiler     7:0

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.