SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 04 - 22/23

 

Junioren

Während die Senioren an diesem Spieltag nicht spielten (Zweite Mannschaft Spielfrei und Erste Mannschaft Ausfall aufgrund der Witterung), ging es in der Qualirunde D, C und B in den letzten Spieltag.

 

Unsere B-Junioren empfingen bereits vergangene Woche Donnerstag den V.f.V.u.J. Winden. In diesem Spiel musste der SCM siegen, um sich für die Sonderliga zu qualifizieren. Hier hatte sich für den Gastgeber aus Merzenich allerdings mal wieder die Personalsituation noch weiter zugespitzt, sodass dieses Mal zwei Jungs aus der C1 aushelfen mussten. Dennoch war es irgendwie wie immer, der SCM war die bessere Mannschaft und beherrschte nach einigen Anfangsschwierigkeiten wieder einmal das Spielgeschehen. So war die 1:0 Führung in Häfte eins auch mehr als verdient. Ärgerlich war jedoch erneut die mangelnde Chancenverwertung, denn man hätte durchaus höher führen müssen. So kam es, wie es immer im Fußball kommen muss, wenn man die Tore nicht schießt, der Gast erzielte den Ausgleich. Das änderte zwar nichts an der Überlegenheit des SCM, Tore waren aber weiter Mangelware. Als zum Ende des Spiels die Verteidigung vernachlässigt werden musste, um offensich noch mehr Druck auszuüben, kam es zum offenen Schlagabtausch beider Teams. Hier konnte Winden schließlich mit viel Kampf das glücklichere Ende für sich entscheiden. Mit 2:3 musste sich das bessere Team vom SCM geschlagen geben.

 

Unsere C1 hingegen qualifizierte sich hochverdient mit vier Siegen aus vier Spielen für die Sonderliga. Mit einem erneut überzeugenden 4:0 über Sportfreunde Düren machte man am Samstag den „Deckel drauf“. Hier freuen wir uns auf tolle Spiele und der kleinen Hoffnung um die Kreismeisterschaft mitzuspielen.

 

Unsere D1 trennte sich von Rasensport Tetz mit 2:2 und verbleibt in der Kreisleistungsklasse. Die D2 spielte beim Auswärtsspiel in Merken 3:3. Hier geht es mit der Herbststaffel nach den Herbstferien weiter.

 

 

F-Junioren

SCM I – SG Kelz/neffeltal/Vettweiß I    3:4

SCM II – SG Heideland II    2:8

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.