SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 04 - 22/23

Senioren:

Am Wochenende hatte unsere erste Mannschaft spielfrei. Unsere zweite Mannschaft empfing am Sonntag Alemannia Rommelsheim. Hier musste man eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen, fiel der einzige Treffer des Spiels in der 92. (!) Minute für die Gäste. Somit wurde die Möglichkeit sich an der Tabellenspitze zu etablieren erstmal leider verpasst. 

 

Junioren
Unsere B-Junioren hatte vergangenen Mittwoch im Kreispokal eine Mammutaufgabe. Ersatzgeschwächt (Fünf Stammspieler fehlten) empfing man Bezirksligist JFV Bördeland U17. Auch wenn die Vorzeichen klar auf Niederlage standen, so versuchte man gegen den klassenhöheren Gegner über eine kompakte Defensive und schnelle Konter zumindest halbwegs zu bestehen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand, schafften die Gastgeber noch vor der Pause den Anschlusstreffer und es gelang dem SCM sogar zu Beginn von Hälfte zwei der Ausgleich. Letztlich unterlag man aber verdient mit 2:4. Dennoch eine super Leistung gegen einen sehr starken Gegner. 
Dieses Spiel steckte den Merzenichern wohl noch in den Knochen, denn gegen die SG Heideland U17 (Drove) tat man sich beim Meisterschaftsspiel am Samstag zunächst schwer. Zwar war der SCM das klar bestimmende Team, nach zahlreichen vergebenen Chancen und einer Unachtsamkeit in der Defensive stand es zur Halbzeit nur 2:1 für den Gast aus Merzenich. Schließlich siegte der SCM mit 5:1, obschon das Ergebnis weitaus höher hätte ausfallen müssen. Am kommenden Donnerstag empfängt man den V.f.V.u.J Winden zum Showdown in der Qualifikationsstaffel. Der Sieger darf als Staffelerster in der Sonderliga um die Kreismeisterschaft mitspielen. Hoffen wir auf eine Wiederholung aus dem Kreispokalspiel gegen eben jenes Team aus Winden, wo der SCM vor zwei Wochen sehr verdient gewonnen hatte.  

 

Die C1-Junioren hatten ihren Showdown bereits am Samstag, als man zu Spitzenreiter Düren 77 musste. Hier siegte man souverän mit 4:0 und hat somit die Tabellenführung. Jetzt reicht im nächsten Heimspiel gegen Sportfreunde Düren ein Unentschieden, um sich zur Sonderliga zu qualifizieren. 

 

Die C2 empfing den älteren Jahrgang von Viktoria Birkesdorf. Hier verkauften sich der jüngere C-Jahrgang des SCM ordentlich und unterlag knapp mit 2:3. Für die Jungs geht es dann nach den Ferien in der 1. Kreisklasse weiter.

 

Die D-Junioren unterlag auswärts deutlich dem starken Team des FC Golzheim mit 0:7.

 

E-Junioren
SG Vettweiß/Kelz/Neffeltal U11 – SCM    6:0

 

F-Junioren
Sportfreunde Düren I – SCM I    3:10
Spvg. SW Düren II – SCM II    9:5

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.