SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 03 - 22/23

Senioren:

Die Erste Mannschaft war am Sonntag zu "Gast" beim SV Morschenich. Da man ja das gleiche Sportplatzgelände nutzt, ist dieses Gastverhältnis natürlich nur obligatorisch zu verstehen, dennoch war es für alle Beteiligten DAS LOKALDERBY.

Hier waren die Merzenicher von der ersten Minute an das spielbestimmende Team, während sich die Morschenicher aufs Kontern versuchten. Der Merzenicher Defensive stand aber zu jeder Zeit sicher und ließ nahezu keine Torgelegenheiten zu. Dafür kombinierte man sich jedoch zum Teil sehenswert vor den Gegnerischen 16er und produzierte einige Torgelegenheiten. Zwei davon nutzte Moussa Cisse eiskalt in der ersten Hälfte aus und stellte so frühzeitig auf den hochverdienten 2:0 Endstand aus Merzenicher Sicht.
Kommenden Sonntag geht es gegen den FC Inden/Altdorf.

 

Die zweite Mannschaft hat sich mit einer tollen, kämpferischen Leistung Zuhause gegen den SC Siegfried Sievernich durchgesetzt. Dabei hatte der Gast sicherlich auf die Dauer des Spiels mehr Spielanteile, der SCM war aber kämpferisch jederzeit da und verwertete effektiv seine Gelegenheiten. Justin Wirth und Mario Zeyen trafen in der ersten sowie Nico Schumacher in der zweiten Häfe zum 3:0 Endstand. Mit diesem Sieg schoben sich die Merzenicher auf Platz 2, hinter Sievernich. Wäre der 3 Punkte Abzug aus der vergangenen Saison nicht da, dürfte man sich nun Spitzenreiter nennen. Im kommenden spiel empfängt man Alemannia Rommelsheim.

Junioren:

Unsere B-Junioren bestritt vergangene Woche Mittwoch ein intensives Pokalspiel gegen den V.f.V.u.J. Winden. Hier stand es nach sehr packenden 90 Minuten 4:4. Dabei schwächten sich die Merzenicher nach einer Roten Karte und einem Eigentor selber. In der Verlängerung bestimmte aber nun der in Unterzahl spielende SCM das Geschehen, nutzten aber keine ihrer Gelegenheiten zu Sieg. So musste das Elfmeterschießen entscheiden, was die Merzenicher etwas glücklich für sich entschieden.

Deutlich ersatzgeschwächt (durch Verletzungen und Sperre) empfing man am Sonntag den FC Golzheim. Auch wenn man das bessere Team war, so musste man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Dabei war der SCM zwar das bessere Team, versäumte es aber seine zahlreichen, hochkarätigen Chancen zu nutzen. Nach einer Gelb-Roten Karte musste man erneut das Spiel mit nur 10 Spielern beenden. Hinzu kamen in diesem Spiel drei weitere Verletzungen, von denen mindestens zwei länger ausfallen werden.
Am kommenden Mittwoch geht es nun noch durch weitere sperren und Verletzungen dezimiert gegen Bördeland Vettweiß U17 (Bezirksliga) im Pokal weiter. Eine, aufgrund der vielen Ausfälle, kaum zu lösende Aufgabe.

Während die C1 Spielfrei hatte und erst kommende Woche gegen Spitzenreiter Düren 77 ran muss, konnte die C2 einen 5:2 Heimerfolg gegen den CSV feiern. Der erste Sieg für unseren jüngeren Jahrgang in der neuen Altersklasse. 

 

Unsere D-Junioren unterlagen beide, die D1 mit 0:3 gegen die SG Titzer Land und die D2 mit 3:11 bei Salingia Barmen.

 

E-Junioren
SCM – Sportfreunde Düren 3:9

 

F-Junioren
SCM II – Düren 77 II 2:15

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.