SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 02 - 22/23

 

Senioren:

 

Nach dem verlorenen ersten Meisterschaftsspiel musste die erste Mannschaft nun Zuhause ein Zeichen setzen. Hier empfing man am vergangenen Sonntag den CSV Düren. Hier musste man nach einem Treffer in der 40. Minute erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Dieses Mal bewies die Truppe von Trainer René Broichmann jedoch Moral. Zunächst egalisierte in der 59. Minute Yves-Alain Amon, bevor Fabricio Macana in der 72. Minute den verdienten 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. 
Am kommenden Sonntag geht es dann zum „Lokalderby“ gegen Aufsteiger SV Morschenich auf dem gemeinsamen Platz.

 

Die zweite Mannschaft bewies weiterhin, dass sie eine geschlossene Truppe ist und erkämpfte sich ein hochverdientes 3:1 Zuhause gegen den VfR Vettweiß II. Hier traf 3x Mario Zeyen, bevor den Gästen in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer gelang.

Junioren:

 

Die B-Junioren durften am gestrigen Montag zum ersten Mal in der Qualifikationsrunde ran. In diesem Modus spielen fünf Teams jeweils einmal gegeneinander ohne Rückspiel. Nur der Tabellenerste qualifiziert sich für die Sonderliga und darf somit um die Kreismeisterschaft mitspielen. Hier ging es für den leicht ersatzgeschwächten SCM auswärts zum starken Team des JFV Bördeland Vettweiß. In einem vom Kampf geprägten Spiel, hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte leichte spielerische Überlegenheit, während es an Chancen auf beiden Seiten nicht mangelte. Hier gelang jedoch den Gästen aus Merzenich zunächst das 1:0 durch Dorian Bernaciak bevor noch vor der Halbzeit Bördeland ausglich. In Hälfte zwei kamen die Jungs vom SCM dann über den Kampf mehr und mehr ins Spiel und erspielten sich so ein Übergewicht an Torgelegenheiten. Diese nutze Sunil Shams zweimal hervorragend und stellte so auf den letzlich nicht unverdienten 3:1 Auswärtserfolg. 

Während es Morgen für die B im Kreispokal gegen den V.f.V.u.J Winden geht, empfängt das Team am Sonntag Lokalrivalen Golzheim.

 

Der C1-Junioren gelang im Spiel gegen die SG Jüngersdorf/Schlich mit einem 2:1 Heimerfolg der zweite Sieg im zweiten Spiel. Somit schiebt sich das Team zunächst auf Platz eins der Qualifikationstabelle. Heute geht es im Pokal ebenfalls gegen den V.f.V.u.J Winden, während man am Wochenende zu Gast bei Toprivalen Düren 77 ist.

 

Der jüngere C-Junioren Jahrgang, unsere C2 holte sich am Wochenende eine krachende 0:17 Niederlage bei Viktoria Arnoldsweiler ab. In ihrem ersten Meisterschaftsspiel 11 gegen 11 auf großem Platz und großen Toren hatten die Jungs keine Chance gegen die älteren Jungs aus Arnoldsweiler. 

 

Auch für unsere D1 war es am Freitag das erste Spiel in der neuen Altersklasse. Hier bezwang man die SG Kirchberg / Lich-Steinstraß / Stetternich mit 3:2.

 

E-Junioren:
FC Golzheim - SCM I     2:0

 

F-Junioren:
SCM I – SG Nörvenich/Hochkirchen    23:3

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.