SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Familienfest anlässlich des 50jährigen Jubiläums der SCM Jugendabteilung

Im Jahre 1973 wurde beim SC 1919 Merzenich e.V. eine selbständige Fußballjugend – Abteilung gegründet. Um dem Aufstreben der fußballinteressierten Kinder und Jugendlichen entgegenzukommen und zur Entlastung des Vorstands beschlossen die Verantwortlichen damals, dass die SCM Fußball Jugend sich künftig mit einem demokratisch gewählten Vereinsjugendausschuss eigenverantwortlich verwaltet und auch finanzieren sollte. Auslöser war die Erweiterung der Altersklassen für „E-Jugend“, „F-Jugend“ und „Bambini“ ab 1970 und der daraus resultierende deutliche Zuwachs an jungen Fußballern beim SCM. 2023 jährte sich dieses Ereignis zum 50. Mal, sodass die Fußball Jugendabteilung des SCM dieses Jubiläum auch gebührend feiern wollte.

Am 17.06.23 war es soweit, die Jugendabteilung lud zum Familienfest anl. ihres 50jährigen Bestehens ein. Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Schirmherrn, Bürgermeister Georg Gelhausen zusammen mit unserem Jugendleiter Oliver Hünewinckell, dem Vertreter des Hauptsponsors WESTENERGIE, Herrn Achim Diewald sowie dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Düren des Fußball Verbandes Mittelrhein, Herrn Günter Roland. 

Bei wunderbarem Wetter war viel geboten für Groß und Klein. Zunächst durften die ganz Kleinen bei dem Kita Spielfest kicken. Dazu waren die Kitas St. Marien, Regenbogen und Bürgewald mit einem oder zwei Teams angereist. Einzelne Kids anderer Kitas wurden in das Spiel integriert. 

Nach einem riesen Spaß für aktive Kids wie auch die zuschauenden Erwachsenen warteten noch zwei Überraschungen auf die Kinder. Kinderliedermacherin Anke Löwenherz gab ein Kurzkonzert zum Mitmachen zum Besten und der Zauberer Flic faszinierte mit Magie.

Anschließend konnte unsere C1 Junioren in einem Spiel gegen eine Auswahl an Trainern, Betreuern und Eltern sowie Unterstützern aus der Alten Herren Merzenich ihr Können zeigen. In einem tollen Spiel siegten unsere Jungs gegen zum Ende hin sehr erschöpfte Erwachsene deutlich.

Ein Highlight war sicherlich das Benefizspiel der Kreis 11 Düren gegen die Alten Herren Merzenich und Friends. Es wurde wirklich schöner, fairer Fußball geboten mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden. Durch die Spendenaktion der Kreis 11 an diesem Abend, wurde die stolze Summe von 820€ gesammelt, die der Aktion „Wünsche werden wahr“ übergeben werden.

Eine spannende Tombola mit zahlreichen und vor allem sehr hochwertigen Preisen, eröffnete den Abend. Hier möchten wir uns bei allen Sponsoren für die Bereitstellung der vielen tollen Preise bedanken, im Besonderen bei Arun Jesuthasan und Zweirad Bülke. 

Musikalisch wurde der Nachmittag begleitet durch DJ Van Devos, bevor am Abend die Band Zone 7 ein wirklich wunderbares Konzert gab, dass viele Besucher bis in die tiefen Abendstunden fesselte.

Letztlich noch ein Dank an alle weiteren Sponsoren, die uns beim Gelingen dieser tollen Feier unterstützt haben. Danke auch an Blumen Hüffelmann Merzenich – die Blumendeko war echt toll.

 

Wir blicken zurück auf ein gelungenes Fest und bedanken uns bei Allen, die an diesem sonnigen Samstag gemeinsam mit uns unser Jubiläum gefeiert haben.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.