SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Saison 2017 / 2018

Die Saison 2017 / 2018 hat ihr Ende gefunden und es war mal wieder für die SCM Jugend keine Schlechte.

 

Nach einer schweren Herbstrunde, gelang es unserer F-Junioren im Frühjahr ungeschlagen Meister zu werden. Im Bereich der E-Junioren wurde unsere E1 Meister der Herbstrunde, im Frühjahr konnte sich die Truppe aufgrund vieler Ausfälle leider nicht mehr bis ganz nach oben spielen. Unsere E2 wurde je einmal Meister (Herbst) und Vizemeister (Frühjahr) und das als jüngerer Jahrgang. Auch aufgrund dieser starken Leistung wird diese Truppe (2008er Jahrgang) kommende Saison direkt in die D-Jugend wechseln.

 

Die D1 errang 2017 in der Kreisleistungsklasse die Meisterschaft (u.a. gegen Niederau U11) und spielte dieses Jahr als jüngerer Jahrgang in der Sonderliga. Leider gab es sehr viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, sodass wir uns dort nicht behaupten konnten. Ein 3:1 Heimsieg über die U12 von Niederau stand aber dennoch zu buche. Dass die Truppe durchaus mithalten kann bewies ein gemischtes Team von D1 und E1 bei der D-Junioren Bezirksliga Qualifikation, wo man mit allen Teams mithalten konnte und nur unglücklich die Quali verpasste.

 

Unsere B-Junioren schafften ebenfalls im Herbst den Sprung in die Sonderliga. Unsere A-Junioren spielte als Spielgemeinschaft mit Golzheim und Morschenich zusammen. Wir freuen uns, dass der "EIN TEAM" Gedanke über den SCM hinaus mit den anderen Vereinen der Gemeinde Merzenich wächst.

 

Aber auch alle anderen Teams, Trainern, Eltern und Unterstützer der SCM Jugend haben in der vergangenen Saison super für unsere Kinder und unseren Verein gearbeitet - ein herzliches Dankeschön euch allen so macht das Spaß - das ist "EIN TEAM".

In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich bei allen weiteren Unterstützern und Sponsoren bedanken.

 

 

Allen voran ist hier MATTHIAS HÖHN (Landschaftsbau HÖHN) zu erwähnen.

 

Matthias unterstützt unsere Jugendarbeit bereits seit Jahren und hatte letztes Jahr einen kompletten Trikotsatz gesponsert. Des Weiteren hatte er es uns ermöglicht mit einer großzügigen Geldspende unsere Jugend mit tollen Trainingsanzügen auszustatten. Dafür wollten sich unsere Jungs bei unserer Jugendsportwoche auch nochmal persönlich bedanken und standen für ein spontanes Foto mit Matthias und seiner Frau Irene zur Verfügung.

In der Saison 2018/2019 wächst unsere Jugendabteilung nochmals etwas an. Im Spielbetrieb werden dann wohl neben Bambinis, zwei F-Junioren, zwei E-Junioren, drei D-Junioren, eine C-Junioren und eine A-Junioren gemeldet. 

 

Hier möchten wir vor allem die neuen Trainer und Betreuer begrüßen, die wir zeitnah noch in einem eigenen Artikel persönlich begrüßen werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und vor allem auf die kommende Saison.

 

Nach der WM und den Sommerferien werden unsere Kinder im September sicher wieder "heiß" auf den Ball sein und uns tollen Fußball präsentieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.