SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Dieses Mal kein Turniersieg -

dennoch eine starke Leistung

 

Für E1, E2 und D1 ging es am 17. und 18.02. zum Turnier nach Niederzier ausgerichtet von Viktoria Ellen. 

 

Unsere E1 musste durch krankheitsbedingte Ausfälle am Samstag ohne Ersatzspieler antreten. Dabei unterlagen unsere Jungs  nur im Endspiel dem starken Team vom VfL Sindorf.

 

Zuvor hatten sich die E1 in der Gruppenphase erfolgreich und hoch verdient gegen Blau-Weiß Kerpen, Schwarz-Weiß Düren, Sportfreunde Düren und Borussia Derichsweiler durchgesetzt. Man merkte aber von Spiel zu Spiel, dass die fehlende Möglichkeit eines Ersatzspielers an den Kräften der Jungs zehrte. So konnte man sich im Endspiel nicht mehr behaupten, aber man kann ja auch nicht immer Turniersieger sein.

Im darauffolgenden E -Junioren Turnier trat unsere E2 mal wieder als jüngstes Team im Turnier an. 

 

In der Vorrunde siegte man gegen Inden/Altdorf (1:0), Horremer SV (1:0) und Blau-Weiß Kerpen (2:1). Dem älteren Jahrgang von Rheinsüd Köln unterlag man aber mit 0:1, sodass nur das Spiel um Platz 3 blieb.

 

Hier setzte sich der SCM aber wieder durch und gewann verdient gegen Jüngersdorf. Dritter Platz - wir finden für unseren jüngeren Jahrgang E-Junioren wieder ein prima Ergebnis.

Am Ende den Einzug ins Finale knapp verpasst - so ging es der D1.

 

Das durch drei Spieler der E1 verstärkte Team, musste sich mit starker Konkurrenz messen und zeigte dabei eine starke Leistung.

 

Den starken Teams von Jugendsport Wenau und dem VfL Vichtal konnte unsere D1 immer jeweils ein 1:1 abringen und das nicht unverdient. Nach zwischenzeitlichem 2:0 Arbeitssieg gegen Welldorf-Güstem ging es dann gegen Schwarz-Weiß Düren um die Entscheidung wer ins Finale einzieht. Obschon der SCM das bessere Team war, unterlag man unglücklich mit 1:2. 

 

Trotzdem gehen wir mit einem guten Gefühl aus dem Turnier, denn zwei großen Vereinen wude Paroli geboten und das mit Jungs die z.T. zwei bis drei Jahre jünger waren als der Gegner. Wir sind stolz auf unsere Truppe!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.