SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Sieg gegen starkes Team aus Brauweiler

In der Gruppe H der Sparkassen Junior Liga sah es zwischenzeitlich für unsere E2 nicht besonders rosig aus. Aber das änderte sich am Montag durch ein emotionales Spiel gegen Grün-Weiß Brauweiler, denen man im Hinspiel noch mit 0:3 unterlag.


Das in Golzheim ausgetragene Spiel fand auf schwer zu spielendem Rasen statt. Dies war jedoch ein Vorteil für unsere E2, denn Brauweiler konnte so ihr gewohnt starkes Kombinationsspiel nicht aufziehen. Allerdings ging der ertse Treffer aufs Konto von Baruweiler. Mit einer prima kämpferischen Leistung drehten unsere Jungs das Spiel auf ein 2:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde dann durch zwei weitere Treffer von Finn Pick zur 4:2 Halbzeitführung für den SCM ausgebaut. Dank einer hervorragenden Abwehrarbeit, wurde kein Treffer mehr zugelassen und das Ergebnis sogar am Ende durch ein Tor von Trainersohn Jonas auf 5:3 erhöht. 

 

Unsere E2 ist jetzt punktgleich mit Brauweiler auf Platz 2. Am 15.03. geht es zum Rückspiel gegen Inden/Altdorf und am 19.03. gegen Tabellenführer Bedburg.

 

Alle Infos zur Sparkassen Junior Liga findet ihr hier:

https://fc.de/fc-info/club/jugendfoerderung/sparkassen-junior-liga/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.