SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Saisonvorbereitungsturniere erfolgreich

für den SCM

Mit einem verdienten Turniersieg in Breinig startete unsere E2 in die Saisonvorbereitung am vergangenen Samstag. 

 

Siege über Vaalserquartier, (1:0), Breinig (4:0) und Brandenberg (3:0) sicherten den Gruppensieg. Im Endspiel maß man sich in einem packenden Duell mit der starken E1 von Eilendorf. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und so musste das Sieben Meter Schießen enstcheiden. Hier hatten unsere Jungs mit 3:2 knapp aber nicht unverdient die Nase vorn.

 

Toller Start für unseren jüngeren E - Junioren Jahrgang.

Unsere F - Junioren konnten ebenfalls am Samstag ihr Vorbereitungsturnier Turnier für sich entscheiden, beim TuS Langwerwehe wurden die Jungs von Mike Pecks Turniersieger. Dabei spielten sie für ihr Alter wirklich tollen, taktischen Fußball und konnten am Ende sogar insgesamt 17 Tore auf ihr Konto verbuchen. Diese verteilten sich auf Siege über Victoria Schlich, den TuS Langerwehe und Inden Altdorf 2 sowie den starken Endspielgegner  Inden Altdorf 1.

 

Glückwunsch unseren "Kleinen".

Unsere D1 (jüngerer Jahrgang) durfte sich zum ersten Mal am Sonntag in 9er Formation mit anderen Teams messen und wurde in Langerwehe Turnier Dritter. Unterstützt wurden die Burschen von vier Spielern der E1. 

 

Gegen Inden Altdorf 1 und 2 konnte man sich verdient behaupten (2:0 und 4:0). Gegen die D3 von Niederau (älterer Jahrgang) wirkte sich der Altersunterschied dann aus und so unterlag man mit 0:4, wenn auch die Höhe dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprach. Im abschließenden Match gegen Langerwehe agierten unsere Jungs unkonzentriert und unterlagen mit 0:2. 

 

Dennoch eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass auch einige E-Junioren bei uns mitmischten - der Jüngste Spieler vom Jahrgang 2008 , also z.T. 3 Jahre jünger als die Akteure von Niederau.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.