SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

E2 gewinnt Raiba Cup in Dürwiß

als jüngstes Team im Turnier

Als jüngstes Team im Turnier trat unsere E2 in Dürwiß beim Raiba Cup an. Alle anderen Gegner waren ältere E - Junioren Jahrgänge. Die Vorrunde konnte trotz einer 0:1 Niederlage gegen Dürwiß mit Siegen gegen Berrendorf (2:0) und Blau-Weiß Aachen (2:0) erfolgreich beendet werden. 

 

Im Viertelfinale setzten sich unsere Jungs gegen das starke Team von Helrath im Siebenmeterschießen durch und im Halbfinale siegten unsere Jungs dann knapp mit 1:0 gegen Dürwiß 2. Bis dahin waren die Nerven von Trainer und mitgereisten Zuschauern bereits auf eine harte Probe gestellt, aber im Endspiel sollte es noch härter werden.

 

Es ging wieder gegen Dürwiß 1, denen man in der Vorrunde noch knapp unterlegen war. Auch im Endspiel führte der Gastgeber bis kurz vor Schluß mit 1:0. Unsere Jungs gaben aber nie auf und kamen dann kurz vor Schluß zum verdienten 1:1 Ausgleich. Also musste wieder ein Siebenmeterschießen entscheiden. Die Spannung war kaum auszuhalten - aber unsere Jungs behielten die Nerven und siegten unter riesigem Jubel aller SCM Anhänger mit 3:2.

 

Ein riesen Glückwunsch an unsere tolle E2, die sich wieder einmal gegen die "großen Jungs" durchsetzen konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.