SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Erfolgreiche Jugendarbeit beim SC 1919 Merzenich e.V. 

 

Sportlich beendet die Jugendabteilung des SCM das erste Halbjahr der Saison 17/18 mit drei Meisterschaften. Die E2 von Trainer Stephan Thelen, die E1 unter Trainer Patrick Hünewinckell und die D1 mit dem Trainergespann Teja und Oliver Hünewinckell wurden jeweils Sieger in ihren Herbststaffeln. Die D1 darf damit ab März in der Sonderstaffel um die Kreismeisterschaft mitspielen. Die B-Junioren von Trainer Udo Werres schaffte als Tabellenzweiter ebenfalls die Qualifikation für die Sonderstaffel.

 

Bis zum Beginn der Frühjahrssaison im März messen sich nun unsere Jungs und Mädels bei verschiedenen Hallenturnieren mit der Konkurrenz. Und hier konnten schon die ersten Erfolge verbucht werden. Die E2 siegte beim Raiba Cup in Dürwiß als jüngstes Team im Turnier und die F1 erspielte sich den Turniersieg gegen starke Konkurrenz in Freialdenhoven.

 

Einen riesen Erfolg hatte ein gemischtes Team aus E1 und E2 beim Qualifikationsturnier zum Dürener Nachwuchscup 2018. Mit dem Turniersieg sicherte sich die Truppe die Teilnahme am Nachwuchscup am 21. Januar 2018 in der Sporthalle Birkesdorf und darf sich dann mit Mannschaften wie Bayer Leverkusen, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf oder Fortuna Köln messen.

 

Mit tollen Abschlussfeiern, z.T. in der Soccerhalle Merzenich beendeten die Teams das Jahr. Hier gab es zahlreiche Geschenke, die u.a. von Sponsoren mitfinanziert wurden. Auch haben wir im Laufe des Jahres immer wieder Zuwendungen in Form von Trikotsätzen Geld- oder Sachspenden erhalten. In diesem Zusammenhang möchten wir uns im Folgenden bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken, denn mit eurer Unterstützung können wir eine Menge für die Kinder möglich machen.

 

Als allererstes und im Besonderen möchten wir uns bei Matthias Höhn (Landschaftsbau Höhn) bedanken, der nachhaltig die Arbeit der Jugendabteilung des SCM unterstützt. Des Weiteren möchten wir uns bedanken bei(m) InSoccerForm Merzenich, der Dürener Schatztruhe, Berger und Schwarz Bedachungen, AH Beulendoktor, Sparkasse Merzenich, Volksbank Merzenich, Fahrzeugtechnik Rövenich, Püllens Hofladen, Glas Porschen, Gardinen Kaiser, Kidz for you, Praxis für Logopädie Logonest, Praxis für Logopädie Dahl + Klindtworth, Kellner Massivhaus GmbH sowie Horst Franken aus Golzheim.

 

Abschließend möchten wir alle Interessierten zum diesjährigen Jugendtag des SCM am 15.02.18 um 19:30 Uhr einladen. Hier stellt die Jugendabteilung ihre Arbeit vor. Des Weiteren ist dies eine Gelegenheit eigene Ideen einzubringen und den Vorstand kennen zu lernen.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.