SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

E1, E2 und D1 sind

Meister der Herbststaffeln

Als Teja Hünewinckell (79) vor über drei Jahrzenten seinen Söhnen Patrick und Oliver sowie Stephan Thelen das Fußball spielen beibrachte, hätte er sicherlich nicht gedacht, dass alle drei zeitgleich "Meistertrainer" beim SCM werden würden. So aber nun geschehen.

Stephan Thelen wurde bereits am vergangenen Mittwoch, den 15.11. souverän und ungeschlagen mit seinem jüngeren Jahrgang Meister der Herbststaffel. Selbst die älteren Jahrgänge von Schwarz-Weiß Düren sowie Arnoldsweiler wurden auf die Plätze verwiesen. Die Saison endete mit einem 8:0 Kantersieg gegen die Play it Juniors 2. Wieder einmal eine tolle Leistung der E2.

Düren Niederau E2 hieß der einzige ersthafte Verfolger unserer E1. Im Hinspiel lieferte sich die Truppe von Patrick Hünewinckell auch ein packendes Duell, das mit einem 5:5 endete. Jetzt ging es nach Düren zum entscheidenden Spiel um den Titel. Die Zusschauer sahen von Beginn an ein  tolles Fußballspiel zweier bis dahin gleich starken Teams. Dennoch hatte der SCM ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Das sollte sich auch in der Folge auszahlen. Zur Halbzeit stand es dann 4:0. Und das hochverdient. In Hälfte zwei ließen dann unsere Jungs nichts mehr anbrennen. Mit einer super Leistung dominierte man schließlich die Niederauer und gewann am Ende 7:1. Ein Ergebnis, dass vor diesem Spiel so wohl nicht erwartet wurde. Nun ist die E1 einem Spieltag vor Schluß ungeschlagen mit 5 Punkten Vorsprung Meister. Spitzenleistung Jungs!

Der dritte Meister ist unsere D1 (jüngerer Jahrgang). Ein Punkt gegen Nörvenich / Hochkirchen / Wissersheim hätte gereich - 3 sind es geworden. Mit einem nie gefärdeten 8:0 Heimsieg sicherte sich die Truppe von Oliver Hünewinckell einen Spieltag vor Schluß die Meisterschaft mit 6 Punkten Vorsprung vor Düren Niederau. Und das ungeschlagen! So seh´n Sieger aus!

Abschlußtabelle E2

Tabelle E1 - 9. Spieltag

Tabelle D1 - 9. Spieltag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.