SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Bezirksliga Quali D-Junioren

Am vergangenen Sonntag, den 10.06.18 wurde in Freialdenhoven die Bezirksliga Qualifikation der D-Junioren des Fußballkreises Düren ausgespielt.

 

Insgesamt sechs Teams stritten um den einzigen noch zu vergebenen Platz, um ab September in der Bezirksliga zu spielen. Neben Gastgeber Borussia Freialdenhoven waren das der VfVuJ Winden , Play it Juniors, Viktoria Birkesdorf, Bördeland Vettweiß und der SC Merzenich.

 

Unser Team trat dabei wieder mit einem gemischten Team aus jüngerem und älterem Jahrgang für die kommende Saison an – die meisten anderen Teams hatten zumeist Jahrgangsmannschaften aus älterem Jahrgang.

 

In einem leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Turnier hielten unsere Jungs in jedem Spiel gut mit und gaben z.T. sogar den Ton an. Leider kamen die Kicker des SCM in den ersten vier Spielen jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei konnte man aber immerhin dem amtierenden Kreismeister Play it Juniors ein 0:0 abtrotzen.

 

Somit war praktisch im letzten Spiel nichts mehr wirklich zu holen und es war verständlicherweise die „Luft raus“. Hier unterlagen unsere Jungs unverdient und mit Pech dem späteren Turniersieger und Bezirksligaqualifikanten Bördeland Vettweiß mit 0:1.

 

Trotz allem sind Trainer und Eltern sehr zufrieden mit der Leistung unserer Truppe, konnte man doch mit den „Besten des Kreises“ sehr gut mithalten. Mit ein wenig mehr Glück (das Aluminium wurde nahezu genauso oft getroffen wie das Tor) hätten unsere Jungs die Quali auch gepackt. Trotzdem ein riesen Lob  an die Truppe – so macht Fußball trotz Niederlage Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.