SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Gute Leistung der E1 bei ihrem ersten Hallenturnier 2017

Am 21.01. lud der CSV Düren zum Hallenturnier in die Sporthalle des Burgau Gymnasiums. Hier erwartete unsere E1 neben starker,  regionaler Konkurrenz, auch große Vereine wie Westwacht Aachen und der Vfl Sindorf.

 

Unsere Jungs spielten tollen Fußball und wurden verdient Gruppensieger - und das ohne Gegentor.

 

Im Halbfinale musste man sich dann dem starken Team vom VfVuJ Winden geschlagen geben. In diesem ausgeglichenen Spiel machte man leider zwei individuelle Fehler, die das Spiel gegen uns entschieden.

 

Dafür durften dann die Jungs von Trainer Oliver Hünewinckell im Spiel um Platz 3 nochmal gegen Westwacht Aachen ran (in der Vorrunde 0:0 gespielt).

 

In einem packenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und so entschied das Elfmeterschießen. Hier blieben unses Jungs eiskalt und entschieden das Spiel schließlich hochverdient mit 5:2.

 

Auch wenn unsere Jungs enttäuscht waren, nicht das Finale erreicht zu haben, so waren doch Trainer und Eltern sehr Stolz auf die starke fußballerische Leistung.

 

Hervorzuheben ist auch Towart Lukas Hünewinckell aus der E2. Er hatte unseren erkrankten Torwart Roman ersetzt und sich prima in das Team eingefügt hat. Trotz Verletzung im Halbfinale hat er die Zähne zusammen gebissen und bis zum Schluß durchgehalten.

Tor gegen Aachen im Spiel um Platz 3

Tor gegen Westwacht Aachen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.