SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

SCM Teams ganz oben

Wie auch im Hinspiel, so besiegte unsere F1 das Team von Düren-Niederau deutlich. Dieses Mal hieß es am Ende 5:1 für unsere Jungs, auch wenn die Niederauer es unseren Jungs dieses Mal schwerer machten. 

In einem relativ ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit führte der SCM mit 1:0 durch ein Tor von Tilo Hasseler.

In der zweiten Habzeit zog die Thelen Truppe dann ihr gewohntes Kombinationsspiel auf und dominierte so den Gegner. Der Hattrick von Trainersohn Jonas sorgte dann für klare Verhälnisse und Geburtstagskind Devid Altergott beschenkte sich selber mit dem Abschlusstreffer. Alles in allem kann man sich nach diesen Ergebnissen wohl wieder einmal Staffelsieger und somit MEISTER nennen.

In einem tollen Fußballspiel besiegte unsere F2 die F3 der Play it Juniors mit 4:3. Bis kurz vor Schluss führten unsere Jungs in einem hart umkämpften Spiel mit 4:2 bevor der Gast einen Eckstoß ins Tor drückte. 

Florian Pecks glänzte mit zwei Toren, Daniel Seitz mit einem Traum-Freistoß und Lukas Spieß mit einem tollen Tor nachdem er zwei Abwehrspieler ausgedribbelt hatte. Silas Müller war der starke Rückhalt im Tor vor einer sehr engagierten Abwehr.

Den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft hat unsere E2 am Samstag in Derichsweiler getan. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 13:3 besiegte man die Borussia aus Derichsweiler. In der ersten Halbzeit noch etwas zurückhaltend (4:1) drehten unsere 2007er dann in der zweiten Hälfte auf und zeigten ihr ganzes Können. 

Zu erwähnen auch, dass aufgrund von krankheitsbedingtem Ausfall, Alan, der Torwart der E3,  zwischen den Pfosten einspringen musste und seine Sache echt prima machte. In den beiden kommenden Wochen muss man sich dann mit den direkten Konkurreten um den Staffelsieg messen - wir freuen uns auf spannende Fußballspiele.

0:1, dass war das denkbar knappe Ergebnis unserer D-Junioren gegen Spitzenreiter Niederau 4. Trotzdem eine prima Leistung für das Team bei dem dieses Mal wieder mit Nils Firl ein E1 Spieler aushalf. Schade, dass es nicht zum Ausgleich gereicht hat, aber unsere D hat gezeigt, dass sie durchaus das Zeug hat die "Großen" zu ärgern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.