SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

E2 erringt Staffelsieg

Endlich ist es geschafft! Die E2 des SCM ist Staffelsieger. Zwar unterlag man ersatzgeschwächt im letzten Spiel dem Tabellenzweiten Mariaweiler mit 2:5, das konnte aber unserer E2 die Meisterschaft nicht mehr nehmen.

 

Dabei hätte es durchaus nochmal eng werden können, denn in der Abschlußtabelle hat der SCM nun punktgleich mit einem um drei Tore besseren Torverhältnis die Nase vorne.

 

In einem packenden Spiel in Mariaweiler verschliefen unsere Jungs die Anfangsphase und so ging die E1 des Gastgebers in Führung. Dies konnte unsere E2 aber vor der Halbzeit ausgleichen. 

In Hälfte zwei stellten dann die Merzenicher für 5 Minuten das Fußballspielen ein, sodass man 4 Tore in Folge kassieren musste. War die Meisterschaft für Mariaweiler doch noch zu schaffen? Erinnerungen eines Trainers der seiner Zeit an eben jener Stätte ein Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga unglücklich verlor wurden wach. Die lautstarke Unterstützung von Coach Patrick Hünewinckell brachte die Jungs aber wieder zurück ins Spiel. Trainersohn Lukas setzte mit dem letzten Treffer des Spiels den Schlußpunkt.

 

Glückwunsch an Trainerteam und Spieler zur verdienten Meisterschaft.

Am Ende dieses schönen Tages beschlossen dann alle drei E-Junioren Teams gemeinsam die Saison mit einer tollen Grillfeier. 

 

Dabei gab es Meister T-Shirts für E1 (Meister der Herbsrunde), E2 (Meister der Frühjahrsrunde) und E3 (Meister der Herzen). 

 

Alle T-Shirts haben den Aufdruck "EIN TEAM" auf dem Rücken, denn egal welche Mannschaft - wir vom SCM sind alle EIN TEAM!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.