SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

E2 auf Meisterkurs

Zahlreiche Zuschauer erlebten bei tollem Wetter am Samstag ein packendes E-Junioren Spiel. Denn es ging um nicht weniger als den Staffelsieg für die E2 Teams von Merzenich und Birkesdorf.  Als Tabellennachbarn, nur zwei Punkte voneinander entfernt am vorletzten Spieltag - da war allen klar worum es ging.

 

Und so legte die Viktoria aus Birkesderf auch los, denn unsere Jungs verschliefen komplett die Anfangsphase. 0:2 und 1:3 stand es somit auch nach kurzer Zeit für den Gast. Auch, weil man mal wieder auf Seiten des SCM einiges an Chancen liegen ließ. Aber wie so oft in der Saison bewiesen die Jungs des SCM Kampfgeist und große Moral, denn man kämpfte sich leidenschaftlich zurück ins Spiel. Mit tollem Kombinationsfußball behielten unsere Jungs dann schließlich die Überhand, obschon der Gast bis zum Ende mit seinen Kontern gefährlich blieb. 

 

In Hälfte zwei klappte es dann auch schließlich mit dem Tore schießen und so gewannen unsere Jungs deutlich und verdient mit 11:5. 

 

Mit einem drei Punkte Vorsprung sowie ein um 9 Tore besseres Torverhältnis gegenüber Tabellenzweiten Rhenania Mariaweiler geht es kommenden Mittwoch zum letzten Spiel eben dorthin. Wenn unsere Jungs weiter so toll spielen, sollte der Meisterschaft dann hoffentlich nichts mehr im Wege stehen. 

D - Junioren wieder mit starker Leistung - leider unbelohnt.

Nachdem unsere D - Junioren im vergangenen Spiel sich schon toll gegen Niederau verkauft hatten, so zeigten unsere Jungs nun gegen Birkesdorf 2 wieder eine bärenstarke Leistung.

 

Die Tabellenzweite Viktoria war über weite Strecken die schlechtere Mannschaft und so ging der SCM auch verdient zwei Mal in Führung. 

 

Wie es manchmal im Fußball leider so ist, sorgten unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dieses Mal dafür, dass unsere Jungs aus der tollen Leistung kein Kapital schlagen konnten. Am Ende unterlag der SCM unglücklich und unverdient mit 2:3.

 

Trotzdem wieder eine prima Leistung, auf der Trainer Frank Emunds sicherlich in den kommenden Wochen wird aufbauen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.