SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Die SCM Jugend - das ist Teamspirit

"Und den Sonderpokal für den besten Teamspirit erhält ein Verein aus Deutschland - der SC Merzenich."

 

So klang es zum Abschluß der Siegerehrung des Strijthagencup in Landgraaf (Niedelande). Und das zurecht, denn die Jugendabteilung des SCM war auf diesem internationalen Turnier mit 40 teilnehmenden Mannschaften mit über 60 Kindern und mehr als 30 Erwachsenen zu Gast. Sportlich konnten sich drei F-Junioren und drei E-Junioren Teams in einem zum Teil sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld messen. Dass es sportlich gesehen nicht für die vordersten Plätze gereicht hatte, lag wohl daran, dass den Kindern die kurze Nacht im Gemeinschaftszelt in den knochen steckte (für manche Kinder sogar zwei Nächte). Die Kinder hatten so viel Spaß, da musste der Schlaf etwas hinten an stehen. 

 

Trotztdem schlugen sich unsere Jungs zum Teil richtig gut und zeigten tollen Fußball. Und das wir das Motto "EIN TEAM" wirklich leben, hatte der Veranstalter wohl erkannt und entsprechend gewürdigt.

 

Dieses tolle Wochenende werden die Jungs und auch die Erwachsenen nicht so schnell vergessen - das ist Teamgeist.

Sportliche Eindrücke

Lagerleben

Teamspirit

Das ist Teamgeist
F1 und E1 unterstützen die E3
IMG_7149.MOV
MOV Datei [17.5 MB]
Das ist Teamgeist
F1 und E1 unterstützen die E3
IMG_7150.MOV
MOV Datei [15.6 MB]

Der Vorstand der Jugendabteilung und der Trainerstab feierten den Saisonabschluß auf dem Partyschiff in Köln. 

 

Unsere Pressestelle erreichte die Nachricht, dass es ganz toll gewesen sein muss und niemand über Bord gegangen ist.

 

Gemeinsame Erlebnisse auch neben dem Fußballplatz - auch das ist Teamspirit - das ist der SCM.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.