SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

 

Seit dem Jahr 2017 haben wir uns den "EIN TEAM" - Gedanken als übergeordnetes Motto gegeben. Mit diesem Motto wollten wir die schon lange bestehenden Grundsätze unserer Vereinsarbeit zusammenfassen.

 

Wir betreiben Breitensport, das bedeutet, dass bei uns alle Kinder willkommen sind, gleich welchen Alters oder welcher Leistungsfähigkeit.

 

Spiel, Spaß an der Bewegung, Freunde finden und dabei das Fußball spielen erlernen, das sind unsere Ziele.  Gemeinsam, egal welchen  Geschlechts, welcher Herkunft, Nationalität, Ethnie, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit - die gesamte Jugendabteilung versteht sich als EIN TEAM.

 

Wir unterstützen einander! Mannschaft- und altersklassenübergreifend möchten wir das Beste für unsere Kinder möglich machen. Dabei ist uns auch wichtig, den Breitensport bezahlbar zu halten, auch für Jene in unserer Gesellschaft, die finanziell nicht so leistungsfähig sind.

Ein nachhaltiges Miteinander ist uns daher wichtiger, als der möglicherweise kurzfristige, sportliche Erfolg.

 

Denn unserer Überzeugung nach erwächst aus einer starken Gemeinschaft Freude und auch Erfolg!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.