SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Es wird kalt und ungemütlich und so kommt auch der Fußball - Vereinsbetrieb zum Erliegen. Zuvor war aber im Jahr 2023 viel los beim SCM. Unsere 11 Juniorenteams entwickeln sich prächtig und erzielen zum Teil tolle Erfolge. Bei den Senioren überwintert unsere Zweite auf einem passablen vierten Platz, wobei sicherlich die Tendenz nach oben zeigen wird. Die erste Mannschaft steht auf Platz 5. Dabei geht es unter dem neuen Trainer Joachim Dünn merklich wieder bergauf. Die letzten Ergebnisse lassen auf einen versöhnlichen restlichen Saisonverlauf hoffen.

Über das Sportliche hinaus ist es beim SCM aber genauso wichtig, dass das Vereinsleben und die Geselligkeit gepflegt werden. So gab es in der Vorweihnachtszeit wieder zahlreiche Weihnachtsfeiern bei unseren Junioren und auch bei den Alten Herren. Zahlreiche Bilder zeugen von einer tollen Gemeinschaft und das die Kids, die Elternschaft und das Trainerteam auch neben dem Platz „EIN TEAM“ sind. Im Januar werden die Senioren gemeinsam mit dem Vorstand in geselliger Runde ihre Weihnachtsfeier nachholen, während der Vorstand zum traditionellen Essen mit Partnern ins Merzenicher Brauhaus lädt. Der Jugendvorstand wird wieder mit den Jugendtrainern in Köln feiern gehen. Also genießt der SCM das Vereinsleben auch neben dem Fußballplatz. Auch wenn es sportlich nicht immer zur vollsten Zufriedenheit läuft, so erfreuen wir uns an einer tollen Gemeinschaft.

 

Der SCM wünscht allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.